Welche Ausbildungen dauern 5 Jahre?

2 Antworten

Erzieher/ in.

2 Jahre Sozialassistenz bzw. Kinderpflege (oder andere relevante Berufsausbildungen), 2 Jahre soz.päd. Fachschule plus 1 Anerkennungsjahr. Die ersten 4 Jahre davon ohne einen Cent. Immerhin bezahlt man nicht noch Schulgeld.

Dafür gibts dann ein Wahnsinnsgehalt von 2000 € brutto und die ständige Nachfrage der Politik, warum uns Erzieher fehlen...

FZ

Hallo,

es gibt duale Studiengänge, bei denen man eine duale Berufsausbildung mit einem Bachelor-Studiengang kombiniert. Die Dauer liegt dann meist bei 3 - 5 Jahren insgesamt.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung