Gibt es Ausbildungen die nur 2 Jahre dauern wem ja welche?

7 Antworten

Verkäufer ist eine typische zweijährige Ausbildung. Dabei ist dann die Option gegeben in einem 3. Jahr die Ausbildung zum EH-Kaufmann zu absolvieren.

Mit Abitur kannst du grundsätzlich die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen.

Fachlagerist / Fachlageristin

Maschinen- und Anlagenführer / Maschinen- und Anlagenführerin

Fachkraft im Gastgewerbe

Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen

und mehr.....

Mit den nötigen Kenntnissen und Qualifikationen kann man so gut wie jede Ausbildung auf zwei Jahre verkürzen. Das ist aber immer eine Einzelfall-Entscheidung.

laborassistent, das ist ein halbes Jahr Schule, ein Jahr praktisch und nochmals in halbes Jahr Schule.

Wenn du aber was leichtes suchst, wo du wenig lernen musst, ist der Beruf nichts