Welche Ausbildungen gibt es die nur ein Jahr dauern?

5 Antworten

Keine ! Eine Ausnahme wäre Schweißer da man da viele verschieden Module machen kann! Das kann also kürzter oder länger sein!

Ps Das was da ginge sind extrem schlecht bezahlte berufe wie Kosmetikerin die aber nicht eine wirklich ausbildung bekommt sondern nur einen Schulung zb!

Das gibt es auch in pflege berufen!

Da wäre eher noch der Schweißer was! Besonders wen du schwindelfrei bist!

Berufsausbildungen gibt es keine mit dieser kurzen Ausbildungsdauer. Das sind meist Anlern- und Hilfsberufe, häufig im Industriebereich. Bei der Arbeitsagentur könntest Du mehr dazu erfahren.

Ein Jahr ist keine Ausbildung, eher Fortbildung, oder Anlernberuf.