Muss man zwingend eine Ausbildung machen um gutes Geld zu verdienen?

11 Antworten

Sagen wir es so: Heutzutage ist auch keine Ausbildung kein Garant für gute Bezahlung mehr, doch in den allermeisten Fällen verdienst du mit Berufsausbildung oder auch Studium mehr als ohne.

Problematisch bei dir ist vermutlich eher das, was dazu führt, dass du in der Probezeit gekündigt wirst, denn das wird ja vermutlich SOWOHL bei den Ausbildungen als auch bei eventuellen anderen Tätigkeiten ein Problem sein und verhindern, dass du dauerhaft beruflich Fuß fassen kannst.

Es gibt Menschen die es ohne Ausbildung geschafft haben, aber eine Ausbildung ist immer besser. Es ist sehr schwer werden ohne Ausbildung einen guten Arbeitsplatz zu finden.

Es sollte dir zu denken geben wenn Arbeitgeber (also auch Mitmenschen) innerhalb von 3 Monaten so ein schlechtes Bild von dir bekommen, dass sie dich loswerden wollen. Das solltest du zuerst korrigieren.

Jannickzele
Fragesteller

Ich hab 2 Mal als kfz Mechatroniker angefangen beschäftige mich schon seit klein auf an mit Autos und hier und da deswegen verstehe ich es nicht

Erstmal LMAO

Sorry falls ich zu persönlich werde aber mit 2 abgebrochenen Ausbdungen ist man auf dem Arbeitsmarkt keine A-Ware, vllt nicht mal mehr B- Ware.

Sicher kann man auch reich werden oder gutes Geld verdienen wenn man sein eigenes Ding aufbaut oder sich von 0 auf hocharbeitet.

Die Wahrscheinlichkeit, dass as passiert Stufe gering ein bei der zu Grunde liegenden Vorgeschichte. Selbst was auf die Beine zu stellen braucht viel Ausdauer und Kraft.

Es gibt Ausnahmetalente, die ganz schlechte Noten erzielten, keine Ausbildung machten und sich nur mit allergrößter Mühe am Leben halten konnten. Irgendwann ist ihnen ein Glückstreffer gelungen und sie hatten einen künstlerischen Durchbruch.

Andere haben sich langsam hochgearbeitet und mit Fleiß und Ehrgeiz ganze Imperien geschaffen.

Im Vergleich zur Masse sind das aber Ausnahmen. Es liegt an Dir, ob Du Dich zu den Hartzern gesellen willst oder Dein Leben anders gestaltest. Schenken wird Dir in aller Regel niemand etwas. Die meisten müssen sich hart abmühen, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Und wir haben es noch gut hier; Du könntest ja auch im Libanon oder in Nordkorea aufgewachsen sein.