Lebenslauf, zwei verschiedene Ausbildungen?

7 Antworten

Ich finde, ganz im Gegenteil. Damit, dass Du die erste Ausbildung bis zum Schluss durchziehst, obwohl du keine Freude daran hast, zeigst Du doch, dass Du nicht der Typ bist, der bei der kleinsten Widrigkeit alles hinwirft. Gerade solche Charaktereigenschaften schätzen Chefs. Und dass man direkt nach der Schule im Jugendalter noch nicht ganz genau wusste, was man wirklich will, ist gar nicht so selten. Und du bringst aus der ersten Ausbildung ja auch schon Kenntnisse und Fertigkeiten mit, die dem neuen Ausbildungsbetrieb durchaus nützen können.

Da bist Du bei weitem nicht der einzige der eine Dual-Ausbildung vorweisen kann.

Es kann sogar von Vorteil sein.

Nein. Es gibt viele die den Beruf wechseln.

Nö.

Weiterbildung kommt immer gut an.

Nein, du wärst nicht die erste Person, die in ihrem Lebenslauf zwei völlig unterschiedliche Ausbildungen, die nichts miteinander zu tun haben, drinnen stehen hat.