Was sind Berufsbildungswerke?

1 Antwort

War in eins.

Für Menschen ohne 1. Ausbildungen den Start ins Leben zu erleichtern. Jeder hat dort eine Einschränkung. Egal ob körperlich (zB Rollstuhl) oder psychisch. In der Zeit der Ausbildung wird man mit den verschiedensten Hilfsprogrammen für die Außenwelt aufgepäppelt. Sie sind also gut.

Eine Ausbildung die 3 Jahre dauert, dauert auch da 3 Jahre.

JungerKind
Fragesteller

Und die Menschen die in Berufsbildungswerken eine Ausbildung machen, haben die dort eingeschränkte Möglichkeiten und kann man dann selbständig arbeiten?

MonaLisa557  02.07.2023, 21:11
@JungerKind

Ne nachdem.

Natürlich muss man auch an Regeln halten, aber wer sich gut benimmt kriegt auch mehr Freiheiten.

man muss halt mitarbeiten. Man kann auch selbst Vorschläge machen und besprechen wie sie umzusetzen sind.