Welche Ausbildung kannst du weiterempfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dich und deine Fähigkeiten und Interessen natürlich nicht - daher nur Ideen:

  • alle Pflegeberufe: sozialer Kontakt, werden immer mehr benötigt, Personal wird händeringend gesucht
  • viele Handwerksberufe, insbesondere solche, die die Sachen des persönlichen Bedarfs (Wohnung / Haus / Auto) betreffen: Elektriker, Heizungsbauer, Sanitär, Schreiner, Kfz-Mech.. Werden gesucht, viele Geschäfte suchen Leute, die den Betrieb weiterführen, weil kein Nachwuchs da ist.
  • Berufs im IT-Bereich: Fachinformatiker - wird jetzt immer mehr zum Thema und der Markt ist leer.
  • Logistik / Spedition: wird immer ein zentraler Punkt sein, weil sonst die Waren nicht in den Geschäften verfügbar sind. Damit meine ich aber nicht die Fahrer, sondern die Speditionskaufleute.

Ich mache zurzeit die Ausbildung zum Kinderpfleger und finde diese sehr toll. Nette und hilfsbereite Menschen gibts da auch reichlich. Einfach cool :D