Wie ist die Ausbildung als Pflegefachmann so, welche Erfahrungen habt ihr sammeln können, wie war die Vergütung etc.?

1 Antwort

Wenn du kein Problem hast Latein mit dazu zu lernen dann kannst du es machen.. Da ich schon Schwierigkeiten habe mit Englisch und wir Anatomie hatten , musste ich aufhören mit der Ausbildung weil ich das nicht geschafft hätte mir das anzueignen. Ich würde dir erstmal die einjährige empfehlen oder du kannst dir überlegen ob die Heilerziehungspfleger Ausbildung was für dich wäre? Ich habe nachdem ich die Pflegefachmann Ausbildung abgebrochen habe zu Heilerziehungspflege Ausbildung gewechselt. Vielleicht wäre das ja eher deins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymerbla
Fragesteller

War Latein sonst die einzige Schwierigkeit oder gab es noch Komplikationen die dich zur Entscheidung stimmten?

timrichter480  04.04.2023, 23:20
@Anonymerbla

Ich habe mich in der schule nicht wohlgefühlt und wurde gemobbt von einer Fachkraft während meiner Ausbildung und habe dann die komplette Lust verloren dann weiterzumachen. Der Unterricht war auch immer sehr lang. Es hat sich vieles gezogen. Ich habe die Arbeit an sich geliebt im Pflegeheim zu arbeiten aber die neue generalisierte Ausbildung kann ich nicht empfehlen weil man sozusagen gezwungen ist alles zu lernen auch sachen über Krankenhaus oder kinderpflege. Mich hat nur Altenheim interessiert. Wenn du generell jemand bist der gerne lernt dann kannst du die Ausbildung schaffen aber wenn du wie ich Durschnittsschüler bist und lernen für dich eher naja nebensächlich ist würde ich es lassen.