welche ausbildung ist besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass man da pauschal sagen kann, das eine ist besser als das andere. Es kommt darauf an, wo DU dich siehst. Du wirst dich ja sicher über beide Berufe und ihre Aufstiegs- und generelle Möglichkeiten informiert haben. Ich bin Kauffrau für Büromanagement, früher einfach Bürokauffrau, und habe damit alle Chancen der Welt, in so gut wie jeden Büroberuf reinzugehen, ohne mich spezialisieren zu müssen. Das eine ist eben Gesundheitswesen (das wird es immer geben), das andere ist Versicherungswesen. Aus dem Versicherungswesen weiß ich, dass es oft mit Klinkenputzen zu tun hat, aber auch sehr spannend ist. Deine Entscheidung, je nachdem, wo DU dich siehst.

mrsnobody15 
Fragesteller
 05.03.2024, 10:47

wie viel verdienst du wenn ich fragen darf? und wie ist der job so an sich? könntest du mehr erzählen

0
Kabeltante1266  05.03.2024, 10:54
@mrsnobody15