Welche Augenfarbe bekommt mein Sohn?

6 Antworten

Aloha!

Euer Sohn wird ziemlich vermutlich blaue oder braune Augen bekommen, ich tendiere eher zu blauen Augen.

Im Alter von sechs Monaten zeigt sich zumeist eine erste Tendenz. Normalerweise können Eltern nach 18 Monaten davon ausgehen, dass sich bei ihrem Kind die endgültige Augenfarbe herausgebildet hat. Es gibt allerdings auch Kinder, bei denen sich die Farbe während der Pubertät nochmals ändert.
Übrigens: Obwohl eigentlich die elterlichen Gene die Augenfarbe beim Baby bestimmen, kommt es recht häufig vor, dass auch die Großeltern Spuren in den Augen ihrer Enkel hinterlassen.

Quelle: https://www.windeln.de/magazin/baby/entwicklung-baby/augenfarbe-beim-baby.html

Dies wird Ihnen so niemand hilfreich beantworten können.

Tabellen zu prozentualen Erwartungen in Abhängigkeit der Augenfarbe der Eltern finden Sie als groben Anhaltspunkt im Internet.

Mit besten Grüßen

gregor443

Hi, was ist seine aktuelle Augenfarbe wenn ich fragen darf?

🫣

mein Sohn ist 6 Monate alt und seine Augenfarbe ist ähnlich wie die von deinem Sohn auf dem Bild- blau mit braunem Ring. Ich frage mich jeden Tag, ob die Augenfarbe sich noch verändert, oder so bleibt 😀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da wirst du dich sehr wahrscheinlich noch ein Weilchen in Geduld üben müssen. Im Endeffekt müsst ihr, einschließlich dem Sohn, das akzeptieren, wie es kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sagen, dein Sohn bekommt blaue Augen.
Tendentiell auf jeden Fall...

melanieegger  12.04.2023, 14:56

also mein Vater hat blaue Augen und meine Mutter braune und ich bekam daraus eine Mischung aus blau grün und braun