welche aufgabe hat der papst?

14 Antworten

Aufgabe des Papstes z.B.: Möglichst viele Menschen der Kirche zu unterwerfen, die Kirche regieren. Die Papstkrone, sog. "Tiara" bedeutet: Er fühlt sich als Herscher über Himmel, Erde und Hölle! Lies mal in einem guten Lexikon nach, welche Titel der Papst so alles hat. Die An- und Aussprüche der Päpste sind unglaublich. Stöber mal im "Juris Canonici" = Kirchenrecht. Da wird einem übel. Der Papst will sogar Sünden vergeben können, aus dem "Fegefeuer" (was immer das auch sein soll) befreien können, usw.

Wozu ist ein Chef da? Überleg mal...

der papst hat als herdenführer seine herde zu weiden, und wenn es sein muß, mit eisernem stabe.

.

Offb 2,27 und er soll sie weiden mit eisernem Stabe, und wie die Gefäße eines Töpfers soll er sie zerschmeißen

wenn sie ungehorsam sind

Bei Tante Wiki gibt es einen sehr guten Artikel über den Papst.

Lese den einfach mal nach, wenn Du dann immer noch Fragen hast, kannst Du diese ja stellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Papst

verreisterNutzer  26.11.2009, 14:35

Das müsste eigentlich jeder/jede selbst können...

Er soll der Nachfolger des Apostels Petrus sein und ist für die Leitung der röm.kath. Kirche zuständige. Er erlässt Vorschriften, die die Bischöfe und Pfarrer durchzusetzen haben.

Näheres hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Papst