Warum unterscheiden sich die Papstmottos bei Wiki und bei den Prophezeiungen des Malachias?

2 Antworten

Das dürfte daran liegen, dass Malachias eine alte Prophezeiung ist, die sich auf die Zukunft bezieht. Da hat jemand etwas prophezeit über künftige Päpste. Bevor diese überhaupt geboren waren. Es ist also nicht das echte Motto. Sondern eine prophetische Aussage über diesen Papst. Das ganze ist umstritten, man weiß nicht, ob es echt ist oder nicht. Wird aber von vielen seriösen Leuten ernst genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Warum unterscheiden sich

Ganz einfach - die Aussagen der Autoren des AT berühren das Christentum nicht auch nicht die der (angeblichen) Propheten.

anonymos987654
Fragesteller

??? Du hat wohl NIE die Heilige Schrift gelesen!

Viktor1  03.10.2023, 19:32
@anonymos987654
wohl NIE die Heilige Schrift gelesen!

Da kannst du noch so oft lesen - es hat mit dem Christentum nichts zu tun.