Welche astrologischen Faktoren überwiegen konkret bei Sahra Wagenknecht.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sahra Wagenknecht ist eine Frau, die nicht nur sehr viel Mitgefühl für andere hat, sondern sie hat auch ein Gespür für den passenden Moment.

Das hat sie auch in ihrem Leben schon bewiesen, dass sie auch bereit ist, ihre Prominenz darauf zu verwenden, um ihre Visionen von einer besseren Welt in die Tat umzusetzen.

Und sie hat insofern auch den Zeitpunkt der Gründung ihrer eigenen Partei 2023 richtig gewählt, dafür bekommt sie auch jede Menge spirituelle Unterstützung für ihre Vorhaben.

Tele5
Fragesteller

Ich habe den Eindruck, dass sie aufgrund von Krebs (der Mond) dieses enorme Mitgefühl für die Menschen hat, da sie dadurch dieses enorme Einfühlungsvermögen mit sich bringt, aber dadurch auch die Missstände der Gesellschaft schnell greifen kann. Ich denke, dass Mond in ihrer Radix leicht überwiegt? Kann man das so sagen?

berndsporrer  10.11.2023, 21:25
@Tele5
Ich denke, dass Mond in ihrer Radix leicht überwiegt?

Es überwiegen im Radix-Horoskop von Sarah Wagenknecht die Konstellationen Sonne/Neptun, Mond/Venus, Mars/Jupiter.

Also auch vom Mond wird sie insofern gut bestrahlt, da sie sowohl oberflächliche als auch tiefgründige Verbindungen eingehen kann. Diese Verbindungen können in dem Fall sowohl partnerschaftlicher als auch beruflicher Natur sein. Verheiratet ist Sarah Wagenknecht übrigens mit Oskar Lafontaine, der pikanterweise 2022 ebenfalls aus der Linkspartei ausgetreten ist.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ja laut Astro-Seek weißt sie in der Sonne Trigon Neptun auf und im Mond Paralle Venus und im Mars Sextil Jupiter. Wenn ihre Geburtszeit denn stimmt, soll sie Sonne Konjunktion Merkur im Orbis von 7 aufweisen in der Stellung Morgenstern, was bedeutet, dass ihre Sonne auf Zwilling Merkmale verkörpert. Macht sich dann "Zwilling" auch bemerkbar?

berndsporrer  10.11.2023, 21:42
@Tele5
Ist Merkur in der Stellung Morgenstern?

Nein, der Merkur im Horoskop von Sarah Wagenknecht ist ein Abendstern und entspricht als solcher mehr den Jungfraueigenschaften.

Trotzdem wird Merkur in der Astrologie beiden Tierkeiszeichen zugesprochen, Zwillinge und Jungfrau. Und es stimmt auch, dass Merkur mehr dem Tierkreiszeichen Zwillinge entspricht, als dem Tierkreiszeichen Jungfrau. Aber das kann für viele sehr verwirrend sein.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Krass, aber heißt es nicht, dass wenn Merkur vor der Sonne steht, es im Morgenstern steht, bei mir ist es ja genauso, dass der Merkur vor der Sonne steht. Ich mein du kennst ja mein Profil zu genüge ^^

berndsporrer  10.11.2023, 22:07
@Tele5
Aber heißt es nicht, dass wenn Merkur vor der Sonne steht, dann ist er Morgenstern?

Ja, aber beginnend vom Aszendenten, die Frage hatte ich schon mal beantwortet.

Auch in Astrogruppen kann man immer wieder feststellen, dass es bei solchen Fragen zu mehreren Missverständnissen kommen kann.

https://www.gutefrage.net/frage/fruehere-astrologen-verwendeten-noch-gerne-die-differenzierung-zwischen-morgen-und-abendstern-wie-seht-ihr-es-im-bezug-zu-meinem-chart

Da hatte ich auch schon so geantwortet. Denn auch in Deinem Fall ist Merkur Abendstern. Das begünstigt beruflichen Erfolg durch spezialisierte Fähigkeiten auf einem bestimmten Gebiet. Gebiete auf denen Du Dich spezialisieren kannst, sind die Medizin, Mathematik und die Hygiene. Oder anders formuliert, fallen darunter besonders knifflige Arbeiten, sehr penibel und genau in Ausführung und Methode.

In dem Fall ist Dein Horoskop dem von Sarah Wagenknecht sogar sehr ähnlich. Ihr würdet Euch bestimmt gut verstehen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Kann man das prozentual ausdrücken? zu wie viel %sich dann Jungfrau und Zwilling z.B im Abendstern-Modus bemerkbar macht? Wäre das 2/3 Virgo und 1/3 Gemini?

berndsporrer  10.11.2023, 23:57
@Tele5
Kann man das prozentual ausdrücken?
Wäre das 2/3 Virgo und 1/3 Gemini?

Ja vielleicht so in etwa.

Bei Dir ist Merkur Abendstern mit der Entsprechung des Tierkreiszeichens Jungfrau. Das würde dann auch bedeuten, dass es Gebiete gibt, auf denen Du Dich besonders gut spezialisieren kannst: Diese sind die Medizin, Mathematik, die Hygiene, sowie besonders knifflige Arbeiten im Allgemeinen, sehr penibel und genau in Ausführung und Methode.

Aber das ist ja auch typisch für die jungfraubetonten Menschen im Allgemeinen, es wenn immer möglich auch prozentual auszudrücken.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Mich freut es aber, dass Merkur im Aszendent so eine starke Präsenz hat. Wenn man alles astrologisch von meiner Radix zsm nimmt, kann man sagen, dass Merkur im Aszendenten, plus Merkur mit Quadrat Mond, usw in etwa zu 60 % wirkt?

berndsporrer  11.11.2023, 00:10
@Tele5
kann man sagen, dass Merkur mit Quadrat Mond, usw in etwa zu 60 % wirkt?

Der Aszendent und der Planet nahe am Aszendenten verrät viel über die individuellen Eigenheiten einer Person. Aber das würde ich trotzdem nicht in prozentual beziffern wollen, weil man das Horoskop auch als Gesamtheit verstehen sollte. Der andere Teil im Radix ist natürlich auch von großer Bedeutung und Du bist ja auch sehr facettenreich. Es gibt zwar thematische Schwerpunkte, aber sie werden Dich nicht für immer festlegen.

Auch hast Du insgesamt ein Horoskop, womit Du auch finanziell gut haushalten kannst und auch für schwierige Zeiten die entsprechenden Vorsorgen triffst. Trotzdem wird es bei Dir immer auch einen Plan B geben, für den Fall der Fälle, wenn alle Stricke reißen sollten.

Für Dich wird es auch nie zu spät sein neu anzufangen. Aber das wirst Du vielleicht erst später im Leben besser verstehen können.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Vllt eine Frage noch, woher kommt dieses ernsthafte bei mir, dass ich oft nicht humorvoll mitschwinge. Mache ich nur manchmal, wenn es für mich passt und ich in Stimmung dafür bin. Welche Planeten dominieren da? Vllt Skorpion?

berndsporrer  11.11.2023, 00:31
@Tele5
Wenn ich oft nicht humorvoll mitschwinge: Welche Planeten dominieren da?

Das kommt wahrscheinlich daher, dass Du gedanklich oft in der Vergangenheit hängst. Es kann auch sein, dass Du Dir der Gründe für dieses innere Misstrauen gar nicht richtig bewusst bist. Die Konstellation hierzu ist Mond/Merkur.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Was bedeutet genau Mond/Merkur? Also mein Mondzeichen in Krebs mit Mond quadrat Merkur?

berndsporrer  11.11.2023, 00:39
@Tele5
Was bedeutet genau Mond/Merkur? Also mein Mondzeichen in Krebs mit Mond Quadrat Merkur?

Ja genau, also Mond/Merkur und Merkur/Saturn. Besonders Saturn konzentriert sich auf verantwortungsbewusstes Verhalten.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Dann bestimmt auch Mars Konjunktion Saturn, oder?

berndsporrer  11.11.2023, 14:34
@Tele5
Dann bestimmt auch Mars Konjunktion Saturn, oder?

Das wäre dann aber wieder ein anderes Thema.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

aber wenn ich jetzt keine Merkur Quadrat Aspektierung inmitten meines Krebs Mondes hätte, wäre ich dann dennoch auch eher ernst aufgelegt? Oder stammt dies ausschließlich durch Merkur im Mond und durch Saturn im Merkur? Wirkt sich Merkur im AZ auch auf das ernsthafte aus?

berndsporrer  11.11.2023, 18:08
@Tele5
Aber wenn ich jetzt keine Merkur Quadrat Aspektierung inmitten meines Krebs Mondes hätte, wäre ich dann dennoch auch eher ernst aufgelegt?
Oder stammt dies ausschließlich durch Merkur?

Bei Mond/Merkur und Merkur/Saturn, handelt es sich um Konstellationen. Besonders Saturn konzentriert sich auf verantwortungsbewusstes Verhalten. Das war die Antwort auf die Frage.

Der Aszendent oder auch nur Merkur für sich genommen, das macht noch keine Konstellation. Das ist übrigens auch der Grund, warum Sternzeichenhoroskope und die vielen Computeranalysen nicht richtig funktionieren.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ich habe eben in einem Interview von gestern gesehen, dass Sahra Wagenknecht von sich aus sagt, dass sie keine guten Menschenkenntnisse hat. Wie kann das sein? Sie hat doch eine starke Mond und Neptun Seite. Sprich Sonne in Krebs mit Trigon Neptun und Merkur in Krebs.

berndsporrer  13.11.2023, 17:49
@Tele5
Ich habe eben in einem Interview von gestern gesehen, dass Sahra Wagenknecht von sich aus sagt, dass sie keine guten Menschenkenntnisse hat. Wie kann das sein? Sie hat doch eine starke Mond und Neptun Seite. Sprich Sonne in Krebs mit Trigon Neptun und Merkur in Krebs.

So jemand wie die Sahra Wagenknecht gehört sich in die Geschichtsbücher, aber auf den großen Schlachtfeldern dieser Welt, da hat sie nichts zu suchen. Darum meine ich, sie blufft wenn sie so etwas behauptet, dass sie es nicht besser wüsste. Sondern die Sache ist viel mehr, dass sie Leute braucht, die ihre Ideen auch durchzusetzen imstande sind. Das ist meiner Meinung auch der Grund, warum sie nicht die Vorsitzende ihrer eigenen Partzei werden möchte. Sie möchte lieber im Hintergrund agieren können, aber trotzdem die Fäden in der (unsichtbaren) Hand behalten.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Hi, ich habe wieder eine neue Frage auf meiner Seite gestellt.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

wie wirkt sich Mars Konjunktion Saturn aus?

berndsporrer  03.12.2023, 17:29
@Tele5
Wie wirkt sich Mars Konjunktion Saturn aus?

Jetzt hier in dem Fall stehen Mars und Saturn nicht in Konjunktion.

berndsporrer  04.12.2023, 13:12
@Tele5
... also meinte im Bezug auf mein Horoskop.

Ach so, hätte ich mir jetzt auch fast denken können, also bitte verzeih mir. Aber ich muss hier auch etwas an andere Leser denken, die hier sonst nicht mehr folgen können, wenn wir ständig und ansatzlos von einem Horoskop zum nächsten springen.

Aber natürlich wirkst sich so eine Konjunktion in jedem Horoskop anders aus. Hättest Du denn keine Lust, das als neuere Frage einzustellen, damit wir das hier mal in Würde ruhen lassen können.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Wie wirkt sich in ihrem individuellen Falle ihr Mondzeichen im Tierkreiszeichen Löwe aus? Ich glaube die Konstellation wäre dazu Mond/Sonne.

berndsporrer  15.04.2024, 14:54
@Tele5
Wie wirkt sich in ihrem individuellen Falle ihr Mondzeichen im Tierkreiszeichen Löwe aus?

Die Konstellation Sonne/Mond scheint hier im Radix von Sahra Wagenknecht von zentraler Bedeutung zu sein, da Sonne und Mond hier quasi die Plätze getauscht haben. Die Konstellation fördert die Gesundheit, die Kreativität und erweitert auch die Möglichkeiten zur Selbstdarstellung.

Ich schließe mich mal @Christine Keidel-Joura an:

Bei astro seek wird angegeben dass die Geburtszeit von Sahra Wagenknecht unbekannt ist und sonst ist die auch nirgends zu finden (https://www.astro-seek.com/birth-chart/sahra-wagenknecht-horoscope)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Steht übrigens unter „wissen und Wissenschaft“ ; )
Tele5
Fragesteller

Ich hatte eine Quelle gefunden, bei der 10:50 Uhr stand. Es war zwar nicht sicher, aber ich möchte mal von diesem stand ausgehen.

berndsporrer  11.11.2023, 00:19

Man kann hier auch ein Sonnenaufgangshoroskop zur Deutung verwenden, das geht auch über weite Strecken sehr gut und lässt bestimmte Aussagen zu. Zwar nicht gerade zu Fragen der Gesundheit, aber doch zu den aktuellen Wendepunkten im Leben von Sahra Wagenknecht, finde ich auch dieses Horoskop sehr interessant.

https://allfamous.org/de/astrology/sahra-wagenknecht-19690716.html