Welche astrologischen Faktoren überwiegen bei dieser Person?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist auf eine unbedachte Art sehr großzügig und gutgläubig. Wahrscheinlich ist sie vom Drang beseelt, ständig etwas verändern zu wollen oder zu reisen. Auch sie hat Mond/Venus in ihrer Radix, bestimmt ist sie sehr attraktiv und mitfühlend. Eine gute Köchin, die sehr viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Tele5
Fragesteller

Sie kann extrem gut kochen, was immer sehr gut geschmeckt hat. Steht ihre Venus im Morgen, oder Abendstern? Ihr Äußeres ist auch stets gepflegt, verwendet aber keine Schminke. Die Natürlichkeit ist ihr seht wichtig.

berndsporrer  03.02.2024, 18:55
@Tele5
Steht ihre Venus im Morgen, oder Abendstern?

Die Venus ist bei ihr als Morgenstern zu sehen und hat somit also Waageeigenschaften.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Leider hat sie Depressionen. Sie möchte immer die besten Leistungen erzielen, scheiterte aber daran. Lässt sich das durch Mondknoten in Tierkreiszeichen Steinbock erklären? Sie ist aber sehr intelligent und Sprachbegabt.

Lilis  04.02.2024, 15:38
@Tele5

Lässt sich das durch Mondknoten in Tierkreiszeichen Steinbock erklären? Nein. Aber vor ca.1 Jahr hat Saturn das Fischezeichen betreten und ist dann in die Konjunktion zu ihrem Fischemond getreten. Seitdem tummelt er sich um ihren Mond herum. Das wird meiner Erfahrung nach sehr oft als eine ziemlich depressive Zeit wahrgenommen. Saturn "bedrängt" sozusagen den Mond (Gefühle) und lässt alles schwarz und hoffnungslos erscheinen. Man sieht quasi keinen Ausweg...

Die gute Nachricht: Jetzt läuft Saturn so langsam weiter und gibt damit seinen Einfluss auf ihren Mond auf, sodass Erholung eintreten kann. So habe ich es über die Jahre meinen Klienten, die diesen Transit hatten gesagt. Das war irgendwie Weise eine Erleichterung, da sie meist dachten, es bleibt immer so schwer und dunkel.

berndsporrer  05.02.2024, 14:02
@Tele5
Leider hat sie Depressionen. Sie möchte immer die besten Leistungen erzielen, scheiterte aber daran.

Das ist eine vorübergehende Phase mit Mond/Saturn. Den Drang aber, ständig etwas verändern zu wollen und das Gefühl, dass es nicht schnell genug geht, das ist bei Ihr Veranlagungsbedingt. Also die Depressionen werden sich voraussichtlich schon in den kommenden Monaten bis Sommer dieses Jahres verbessern oder sogar abklingen, ihre Unruhe aber wird bleiben.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Okay. Sicherlich liegt dieser Veränderungsdrang an ihren Uranus Aspekten, oder?

berndsporrer  05.02.2024, 14:55
@Tele5
Sicherlich liegt dieser Veränderungsdrang an ihren Uranus Aspekten, oder?

Auch der Uranus hängt da mit drinnen, das ist richtig, primär aber lässt sie vor allem Mars/Jupiter ruhelos erscheinen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Interessant. Ja sie kommt beruflich laut ihrer Aussage seit Jahren nicht mehr voran.

Tele5
Fragesteller
@Tele5

Sie ist sehr gläubig, betet zu Gott und ist generell sehr mitfühlend. Selbst mit Insekten, welche sie in ihrer Wohnung nicht tötet, sondern heraus bringt. Kann das Mond in Tierkreiszeichen Fische sein? Sie selber bezieht es immer wieder darauf. Sie hat die Wahrheit der Astrologie auch erkannt, seit ihrer Jugend.

berndsporrer  05.02.2024, 16:23
@Tele5
Sie ist sehr gläubig und generell sehr mitfühlend.

Das ist ihr Jupiter am Aszendenten.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ach krass. Das hätte ich nicht gedacht. Wie zeigt sich speziell in ihrem Leben dann Mond in Tierkreiszeichen Fische?

berndsporrer  05.02.2024, 16:48
@Tele5
Wie zeigt sich speziell in ihrem Leben dann Mond in Tierkreiszeichen Fische?

Sie kann einerseits auch Verantwortung übernehmen oder Verpflichtungen eingehen, kann aber andererseits auch gut über ihre Gefühle reden, sehr einfühlsam und hilfsbereit zu anderen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Sie ist innerlich extremst sensibel, weint gerade dann schnell, wenn sie enttäuscht wird. Kommt das auch durch ihren Mond?

berndsporrer  05.02.2024, 17:17
@Tele5
Sie ist innerlich extremst sensibel, weint gerade dann schnell

Sie kann ihre Emotionen nicht immer kontrollieren und muss auch bei alkoholischen Getränken sehr aufpassen (Mond/Mars), weil sich das sonst auch psychosomatisch auswirken könnte. Das Verhältnis zu ihrer Mutter würde ich auch als eher zwiespältig beschreiben.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Sie wurde von ihrer Mutter im Kindesalter nicht gerade nett behandelt, um es grob zu umreißen.

berndsporrer  05.02.2024, 23:02
@Tele5
Sie wurde von ihrer Mutter im Kindesalter nicht gerade nett behandelt, um es grob zu umreißen.

Sie wollte dann wahrscheinlich auch möglichst schnell zuhause ausziehen und ein neues Leben anfangen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Durch welche astrologischen Faktoren entstammt ihre Sprachbegabung? Sie kann fließend Englisch sprechen und teilweise französisch, arabisch und russisch.

berndsporrer  09.02.2024, 12:55
@Tele5
Sie kann fließend Englisch sprechen und teilweise französisch, arabisch und russisch.

Das entspricht auch ihrer Vorliebe für Reisen und ferne Länder. Die intellektuelle Triebfeder ist in diesem Radix betont und das Interesse an Fremdsprachen ist hierbei ein nützliches Werkzeug.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ja sie war vor einigen Jahren in Spanien gewesen. Ich glaube das reisen entstammt durch Sonne im Tierkreiszeichen Jupiter und das Sprachbegabte durch Sonne im Tierkreiszeichen Schütze und Aszendent Jungfrau, oder?

berndsporrer  09.02.2024, 14:43
@Tele5
Ich glaube das reisen entstammt durch Sonne im Tierkreiszeichen Jupiter und das Sprachbegabte durch Sonne im Tierkreiszeichen Schütze und Aszendent Jungfrau, oder?

Da kommen schon noch mehr Dinge hinzu. Wenn Du Dir mal das dritte Radixhaus anschaust zum Beispiel. Dort findest Du Venus direkt auf der dritten Achse.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Stimmt und das 3. Haus steht ja für das Tierkreiszeichen Zwillinge, was unter anderem auch für Kommunikation und Sprachen steht.

Tele5
Fragesteller
@Tele5

Also wodurch stammt ihre Sprachbegabung?

berndsporrer  11.02.2024, 12:20
@Tele5
Also wodurch stammt ihre Sprachbegabung?

Die intellektuelle Triebfeder ist in diesem Radix betont und das Interesse an Fremdsprachen ist hierbei ein nützliches Werkzeug. Es geht hier also nicht primär nur um die Sprache als solche. Und so eine Venus direkt auf der 3 verfeinert natürlich die Ausdrucksweise ganz enorm und vermischt sich hier auch mit viel persönlichem Charm. Sie dürfte ganz nebenbei auch viel Sinn für Poesie haben.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ja das ergibt sinn. Ihr Merkur ist rückläufig, sie weist eine Merkur Konjunktion Sonnen Aspektierung, im Orbis von irgendwas mit neun auf. Im welchen Modus steht bei ihr der Merkur?

berndsporrer  11.02.2024, 13:17
@Tele5
Im welchen Modus steht bei ihr der Merkur?

Sowohl Merkur als auch Venus sind in dem Fall als Morgenstern zu sehen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

und wie äußert sich der Merkur in ihrer Sonne? Sie weist Merkur Konjunktion Sonne im Orbis von 9 noch was auf. Vor allem Interessant, wie sich das Zwilling in ihrem Falle äußert, wegen dem Morgenstern.

berndsporrer  11.02.2024, 13:27
@Tele5
Vor allem Interessant, wie sich das Zwilling in ihrem Falle äußert, wegen dem Morgenstern.

Ja, das ist richtig, ihr Merkur hätte demnach die Eigenschaften des Tierkreiszeichens Zwillinge.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

und wie zeigt sich das bei ihr dann? Zwillinge gelten als intelligent, gewitzt, humorvoll, schrill, überdreht, usw.

berndsporrer  11.02.2024, 13:32
@Tele5
Und wie äußert sich ihr Merkur?

Und sie diskutiiert gerne und kann ihren eigenen Standpunkt auch sehr bestimmt vertreten.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Sie kann manchmal unfassbar rechthaberisch sein. Spielt da auch der Merkur in ihrer Sonne eine Rolle?

berndsporrer  11.02.2024, 13:40
@Tele5
Und wie zeigt sich das bei ihr dann? Zwillinge gelten als intelligent, gewitzt ....usw.

Bei ihr verstärkt es vor allem auch die Unruhe und sie kann auch viel über so belanglose und alltägliche Belange reden.

berndsporrer  11.02.2024, 13:45
@Tele5
Sie kann manchmal unfassbar rechthaberisch sein.

Das ist nur eine etwas andere Umschreibung dafür, denn einerseits diskutiert sie gerne und kann ihren eigenen Standpunkt dabei sehr bestimmt vertreten. Und andererseits kann sie auch viel über so belanglose und alltägliche Belange reden.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das stimmt und sie ist oft humorvoll. Kann man sagen, dass ihr Humor hauptsächlich durch Zwillinge kommt? Unser Humor ist oft gleich und wir schmunzeln gerne über klischeehafte Situationen.

berndsporrer  11.02.2024, 13:56
@Tele5
Unser Humor ist oft gleich und wir schmunzeln gerne über klischeehafte Situationen.

Ja, das kann gut sein, und das passt auch gut, weil Du Venus im Tierkreiszeichen Wassermann hast.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das stimmt. Also kann man sagen, dass ihr Humor hauptsächlich durch Zwillinge kommt, oder spielt da z.b auch ihre Sonne im Tierkreiszeichen Schütze noch eine Rolle?

berndsporrer  11.02.2024, 14:26
@Tele5
Also kann man sagen, dass ihr Humor hauptsächlich durch Zwillinge kommt?

Na, ihre Venus und Deine Venus im Tierkreiszeichen Wassermann passen gut.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Also wenn ich mir ihre Radix anguckte, steht ihre Venus in Tierkreiszeichen Skorpion.

berndsporrer  11.02.2024, 14:35
@Tele5
Also wenn ich mir ihre Radix anguckte, steht ihre Venus in Tierkreiszeichen Skorpion.

Primär steht ihre Venus direkt auf der dritten Radix-Achse. Daher also passen ihre Venus und Deine Venus im Tierkreiszeichen Wassermann sehr gut was den Humor anbelangt.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Pardon, hatte ich eben kurz falsch verstanden. Sie hatte früher gerne lockeren Kontakt zum anderen Geschlecht. Mittlerweile ließ dies nach und sie ist vernünftiger geworden. Stammte dieses lockere durch ihre Venus in Tierkreiszeichen Skorpion?

berndsporrer  11.02.2024, 14:43
@Tele5
Stammte dieses Lockere durch ihre Venus in Tierkreiszeichen Skorpion?

Primär ist die intellektuelle Triebfeder in dieser Radix sehr betont, das heisst wohl viel mehr, dass sie sehr oberflächlich auch nach intellektuellen Gesichtspunkten orientiert war. Die will auch manchmal einfach nur quatschen sozusagen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das ergibt Sinn. Wie äußert sich bei ihr Aszendent Trigon Neptun im Orbis von zwei und noch was?

berndsporrer  11.02.2024, 17:53
@Tele5
Wie äußert sich bei ihr Aszendent Trigon Neptun im Orbis von zwei und noch was?

Sie hat kreative Einfälle oder intuitive Eingebungen. Ein Interesse an okkulten Religionsformen ist ziemlich wahrscheinlich. Aber Langeweile kann sie gar nicht ertragen. Sie will immer Neues erleben und am liebsten auch unabhängig bleiben.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das stimmt. Sie kann auch gut zeichnen. Kommt diese kreative Ader von ihr ebenfalls durch genau diesen Aspekt, oder sind dafür andere Merkmale in der Radix für verantwortlich?

berndsporrer  11.02.2024, 18:16
@Tele5
Sie kann auch gut zeichnen. Kommt diese kreative Ader von ihr ebenfalls durch genau diesen Aspekt?

Und ihr Aszendent Jungfrau, denn beim Zeichnen ist es wichtig, sehr sauber und genau zu arbeiten.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

dann müsste ja in meiner Radix ja dann auch diese Jungfrau-Seite es begünstigen, oder? Denn ich zeichne auch immer sauber. Beim Mikado besiege ich beinahe jeden, gegen den ich spiele.

berndsporrer  12.02.2024, 11:56
@Tele5
Dann müsste ja in meiner Radix ja dann auch diese Jungfrau-Seite es begünstigen, oder? Denn ich zeichne auch immer sauber.

Ja, da ist es ähnlich.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Wie wirkst sich bei ihr der Merkur im Tierkreiszeichen Schütze aus?

berndsporrer  13.02.2024, 15:20
@Tele5
Wie wirkst sich bei ihr der Merkur im Tierkreiszeichen Schütze aus?

Sehr optimistisch und ideenreich, aber sie verspricht mehr als sie halten kann.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das stimmt. Sie hat in Konfliktsituationen manchmal starke Wutanfälle und verteilt in manchen Fällen sogar ohrfeigen. Liegt das an Mond/Mars? Sie schreit dann auch manchmal laut umher.

berndsporrer  17.02.2024, 14:48
@Tele5
Sie hat in Konfliktsituationen manchmal starke Wutanfälle

Sie hat ihre Emotionen nicht immer unter Kontrolle und sie sollte daher auch bei alkoholischen Getränken sehr aufpassen. Die Konstellation hierfür wäre Mond/Mars.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Sie wirkt auch allgemein sehr durchsetzungsstark in Konfliktsituationen. Das liegt auch wieder an Mond/Mars, oder?

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Sie hat im Alter von 32 Jahren noch Plüschtiere die süß aussehen, was ich natürlich nicht abwerte. Liegt dies an Mond/Neptun?

berndsporrer  04.03.2024, 20:59
@Tele5
Sie wirkt auch allgemein sehr durchsetzungsstark in Konfliktsituationen. Das liegt auch wieder an Mond/Mars, oder?

Und auch hier wieder, der Pluto im 3. Haus, sie wird wahrscheinlich auf ihrem Standpunkt beharren oder ggf. kann sie auch mal laut werden.

berndsporrer  04.03.2024, 21:10
@Tele5
Sie hat im Alter von 32 Jahren noch Plüschtiere die süß aussehen, was ich natürlich nicht abwerte. Liegt dies an Mond/Neptun?

Sie wird wahrscheinlich für immer etwas Kindliches zurückbehalten. Um ihre Bestimmung zu finden, muss sie mitunter resolut vorgehen, um von anderen für ihre Leistungen respektiert und anerkannt zu werden.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das habe ich mir auch schon des öfteren gedacht. Liegt dieses kindliche an Mond/Neptun?

berndsporrer  16.03.2024, 16:19
@Tele5
Das habe ich mir auch schon des öfteren gedacht. Liegt dieses kindliche an Mond/Neptun?

Sie kann gut in der Vergangenheit leben und sie bleibt auch lieber im Hintergrund. Von daher verspürt sie möglicherweise auch keinen so großen Drang danach oder sieht darin keine Notwendigkeit, ihr kindliches Verhalten abzulegen.

berndsporrer  17.03.2024, 19:56
@Tele5
Liegt das an Mond/Neptun?

Das kann man in dem Fall nicht an einem einzelnen Aspekt festmachen, sondern es gibt gleich mehrere Faktoren in diesem Horoskop die dafür sprechen, dass sie es nach Möglichkeit vorziehen wird, lieber im Hintergrund zu arbeiten.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Wie äußert sich in diesem ihrem Fall, Mars/Jupiter? Sprich Mars in Tierkreiszeichen Schütze?

berndsporrer  24.03.2024, 16:53
@Tele5
Wie äußert sich in diesem ihrem Fall Mars/Jupiter?

Sie neigt dazu vieles in sich hineinzufressen und ist daher oft kränklich.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das stimmt, aber wie kann es sein, dass Mars/Jupiter dafür so speziell verantwortlich ist?