Welche astrologischen Faktoren überwiegen konkret bei dieser Per?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerstmal legt die Person sehr viel Wert auf gute Manieren und sie ist auch gegenüber anderen benachteiligten Menschen sehr verständnisvoll. Wahrscheinlich ist hier auch eine ehrenamtliche Tätigkeit, die diese Person nachgeht, wie zum Beispiel im Krankenhaus.

Aber auch als Künstler, Musiker oder Maler kann diese Person erfolgreich werden. Die Stimme dieser Person dürfte einen schönen Klang haben und sie hat auch bestimmt viele Freunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Tele5
Fragesteller

Es ist eine männliche Person und ein guter Freund geworden, welcher auch bei mir in der Firma arbeitet. Bei ihm fällt sehr stark auf, dass er am liebsten die Welt verändern wollen würde, möchte eine Zeitmaschine entwickeln, die Wissenschaft voran bringen usw. Ja das verständnisvolle ist definitiv gegeben, auch das achten auf gute Manieren beim Umfeld. Zeichnen kann er auch.

berndsporrer  14.01.2024, 17:48
@Tele5
Er möchte am liebsten die Welt verändern und eine Zeitmaschine entwickeln

Er verfügt über einen ausgeprägten Forschergeist dank Sonne/Uranus und Unabhängigkeit ist ihm dabei sehr wichtig. Ein ziemlich spannender Spagat also, auch zwischen mindestens zwei oder drei verschiedenen Disziplinen. Am Ende überwiegt dann aber glaube ich sein Spürsinn.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das stimmt, alles richtig beschrieben. Er ist sehr feinfühlig und kann wie ich Menschen zumeist treffsicher einschätzen, auch Fremde. Durch was wird das astrologisch begünstigt?

berndsporrer  14.01.2024, 17:55
@Tele5
Er kann andere treffsicher einschätzen

Er achtet auf jedes Detail und ist dank Saturn/Neptun auch sehr aufmerksam.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ja er meinte, dass er wirklich auf jedes Detail achtet, das konstatiert man direkt, wenn man ihn näher kennt. Er beobachtet die Menschen auch immer. Leider hat er Depressionen, mit der Begründung, dass die Menschen nicht das System verändern wollen, alles stagniert, usw. Das wäre doch wieder auf Sonne/Uranus zurückzuführen, oder?

berndsporrer  15.01.2024, 16:29
@Tele5
Leider hat er Depressionen

Ich hab´s befürchtet. Dachte eigentlich er wäre dagegen noch etwas besser gewappnet, weil er ja ansonsten sehr positiv ist. Aber der Mond im Tierkreiszeichen Steinbock und Mond/Saturn, das ist leider keine gute Mondposition. Da muss er sehr aufpassen, das ist seine Achillesferse.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das ergibt Sinn. Das komische ist wieder. Wenn ich mir nur seine Liste bezüglich der Planeten angucke, ohne mir seine Radix anzugucken, steht bei ihm Mond in Tierkreiszeichen Schütze. Denn es gibt ja immer diese typische Ansicht, wo von der jeweiligen Person die Planeten stehen.

Tele5
Fragesteller
@Tele5

Der farbige Strich bezüglich unten an der Matrix steht aber im Zeichen von Schütze. Ganz knapp neben Steinbock

berndsporrer  15.01.2024, 20:50
@Tele5
Der farbige Strich ist ganz knapp neben Steinbock

Ja, schwer zu erkennen, tendenziell aber schon Steinbock, auch wenn es rechnerisch gerade noch Mond im Tierkreiszeichen Schütze sein sollte. Das riecht zumindest sehr verdächtig nach Mond/Saturn und nicht Mond/Jupiter. Und außerdem steht der Mond hier auch in Konjunktion zu Chiron im Tierkreiszeichen Steinbock.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Bei ihm fällt auf, dass er immer sehr logisch argumentiert. Sobald soziale Kontakte keinen Nutzen haben, sei es z.b. zusammen bezüglich nach realisieren von Zeitreisen zu recherchieren, oder andere Dinge gemeinsam zu machen, haben die Kontakte für ihn keinen Sinn. Früher war er oft humorvoll, da sich aber seine Projekte, wie Zeitreisen, heilen von Aids, usw nicht realisieren lassen und er die Masse als oberflächlich erachtet wurde er zunehmend ernster und depressiv. Entstammt dieser Nutzfakror im Bezug auf soziale Kontakte und das logisch argumentierende ebenfalls durch diese Steinbock und Chiron Bereiche?

berndsporrer  19.01.2024, 10:50
@Tele5
Früher war er oft humorvoll, ... entstammt dieser Nutzfakror im Bezug auf soziale Kontakte und das logisch argumentierende ebenfalls durch diese Steinbock und Chiron Bereiche?

Nein, Mond/Saturn fühlt sich ganz einfach nicht gut an und das ist wirklich eine der wenigen Konstellationen, wo ich wirklich geneigt bin zu sagen, dass es keine gute Konstellation ist.

Der Mond bewegt sich von allen Himmelskörpern am schnellsten durch den Tierkreis und legt binnen 12 Stunden fast 7 Tierkreisgrade zurück. Mag sein, dass er hier noch knapp im letzten Grad vom Tierkreiszeichen Schütze steht, aber vor allem in Konjunktion mit Chiron, steht auch der Mond hier gefühlt schon im Tierkreiszeichen Steinbock. Und diese Konstellation fördert auch nicht die Kommunikation, sondern eher das Gegenteil.

Und zuerst dachte ich ja auch, dass er gegen diese Depressionen gut gewappnet sei, weil er ja ansonsten an anderer Stelle so sehr positiv ist.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Aber wodurch stammt bei ihm dieses extrem rationale und logisch denkende verhalten plus Argumentationen? Aber leider ist er nicht gegen die Depressionen gewappnet

berndsporrer  19.01.2024, 11:37
@Tele5
Aber wodurch stammt bei ihm dieses extrem rationale und logisch denkende Verhalten?

Er hat ansonsten mit Sonne/Uranus, Venus/Jupiter und Saturn/Neptun sehr viele starke und positiven Eigenschaften und zuerst war ich auch der Ansicht gewesen, sie würden alles andere aufwiegen. Die Depression darf hier nicht die Oberhand gewinnen. Vielleicht würde es bei ihm schon ausreichen, wenn er eine psychologische Unterstützung dafür hätte, diese positiven Eigenschaften wieder leben zu können.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ja er hat auch zwischendurch einen genialen Humor. Teils schrill und mit lustigen Vergleichen. Entstammt dies durch Sonne/Uranus und Venus/Jupiter?

berndsporrer  19.01.2024, 11:56
@Tele5
Der hat auch zwischendurch einen genialen Humor.

Der Freund verkörpert in seinem Radix auch viele der positiven Eigenschaften des Tierkreiszeichens Wassermann, wie etwa einen unkonventionellen Sinn für Humor. Er kann die Dinge auf eine unerwartete und erfrischende Weise angehen und dadurch oft auch sehr witzig sein. Auch kreativ kann er sein, mit einer Vorliebe für Wortspiele und absurde Situationen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Er kann auch gut zeichnen, Schlagzeug spielen und singen. Entstammen diese kreativen Eigenschaften ebenfalls vom Tierkreiszeichen Wassermann?

berndsporrer  19.01.2024, 12:12
@Tele5
Er kann auch gut zeichnen, Schlagzeug spielen und singen.

Wie ich schon anfangs in meiner Antwort schrieb: Auch als Künstler, Musiker oder Maler kann diese Person erfolgreich werden. Die Stimme dieser Person dürfte einen schönen Klang haben und sie hat auch bestimmt viele Freunde. Die Konstellation hierfür wäre Venus/Jupiter.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Interessant. Wie macht sich bei ihm Sonne Trigon Aszendent bemerkbar?

berndsporrer  19.01.2024, 13:56
@Tele5
Wie macht sich bei ihm Sonne Trigon Aszendent bemerkbar?

Sehe ich jetzt wieder etwas anders, meine eher dass Neptun näher dran wäre. Aber ganz abgesehen davon, hat er sowieso keinen Planeten am Aszendenten.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Auf den Seiten Astro-Seek.com und Astro-Chart.com steht, dass bei ihm Sonne Trigon Aszendent im Orbis von 5 gegeben ist und Mars Opposition Aszendent im Orbis von 1 sogar.

berndsporrer  19.01.2024, 14:09
@Tele5
Und Mars Opposition Aszendent im Orbis von 1 sogar

Ja, das glaube ich, würde es dann schon eher treffen. Das würde dann partnerschaftliche Probleme zeitigen. Das müsste sich dann allerdings auch irgendwie auswirken.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Er ist seit einigen Jahren single und hat große Probleme beim anderen Geschlecht anzukommen.

berndsporrer  19.01.2024, 14:31
@Tele5
Er ist seit einigen Jahren single und hat große Probleme beim anderen Geschlecht anzukommen.

Sein Ego ist weniger gut ausgeprägt und er braucht Partner. Wahrscheinlich hat der Mainstream dafür nicht so viel übrig. Auch die Frauenwelt hat oftmals stereotype Suchmuster im Kopf und suchen sich daher vornehmlich Partner, die zwar ein starkes Ego haben, die sie dann aber auch wieder vernachlässigen, eben weil sie ein starkes Ego haben. Er wäre so gesehen praktisch das Gegenbeispiel davon.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das stimmt leider mit dem Mainstream. Kommt dieses Ego Problem echt nur durch Mars Opposition Aszendent? Früher war es so, sobald er etwas nicht wusste, er sich direkt dumm fühlte und es auch so kommunizierte.

berndsporrer  19.01.2024, 14:48
@Tele5
Kommt dieses Ego Problem echt nur durch Mars Opposition Aszendent?

Nein, denn das würde ja primär Verbindungen zum anderen Geschlecht oder speziell die Ehe im konventionellem Sinne betreffen. Er braucht aber umso notwendiger Partnerverbindungen. Und die gute Nachricht ist die, es müssen in seinem Fall auch nicht zwangsläufig immer die konventionellen Partnerverbindungen sein.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Er hat den MC im Tierkreiszeichen Krebs. Er arbeitet aber bei uns im Facility Bereich. Wie lässt sich dies vereinbaren? Mit Stress kann er oftmals nicht gut umgehen, macht sich aber in dieser Facility Abteilung zum Glück sehr gut.

berndsporrer  19.01.2024, 15:56
@Tele5
Wie lässt sich dies vereinbaren?

Also ich sehe ihn dort gut aufgehoben, alles was mit Wohnen und Haushalt zu tun hat, wird in geschäftlicher Hinsicht in seinem Radix gut bestrahlt.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Entspräche dies auch sein MC in Tierkreiszeichen Krebs?

berndsporrer  19.01.2024, 16:00
@Tele5
Entspräche dies auch sein MC in Tierkreiszeichen Krebs?

Genau.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Wie macht sich sein Merkur im Tierkreiszeichen Steinbock im Haus Vier bemerkbar? Im Internet steht, dass Menschen mit diesen Merkur Reihe, sehr gut konzentriert sind, komplexe Aufgaben lösen können, gut im visuell-räumlichen denken sind. Jedoch äußerst sich das bestimmt bei ihm etwas anders, da man ja immer die gesamte Radix mit einbeziehen muss, bei der alles zusammen in einem wirkt.

berndsporrer  26.01.2024, 12:59
@Tele5
Wie macht sich sein Merkur im Tierkreiszeichen Steinbock?

Da musste ich auch wieder zweimal gucken, das müsste auch wieder so ziemlich im allerletzten Grad, so ziemlich an der Grenze Steinbock/Wassermann sein. War jetzt um ehrlich zu sein auch nicht unbedingt die Konstellation gewesen, die mir gleich als erstes ins Auge gesprungen ist. Aber er hat schon insgesamt recht viel Wassermann und dann sechste Haus-Betonung und das dann auch gut bestrahlt auf die Zehn. Da würde ich versuchen, den Fokus vor allem darauf zu richten.

Vor allem dann auch, wenn ich jetzt schon weiß, wo ich im Radix zuvor schon die Problemstelle lokalisieren konnte.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Und wie machen sich diese Merkmale bei ihm bemerkbar?

berndsporrer  26.01.2024, 13:50
@Tele5
Und wie machen sich diese Merkmale bei ihm bemerkbar?

Wo ich im Radix zuvor schon die Problemstellen lokalisieren konnte:

Die Poblemstellen waren zum einen diese Mond/Saturn-Geschichte und dann hatten wir auch schon thematisiert gehabt, den Mars direkt auf der Sieben. Also die Neigung zu Depressionen und dann im Anschluß die partnerschaftliche Problematik, das waren so die Merkmale, die mir dabei quasi förmlich ins Auge gesprungen sind.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Wie macht sich bei ihm Mars in Tierkreiszeichen Widder bemerkbar? Im Internet steht, dass diese Menschen direkt Probleme anpacken, Dinge direkt frei äußern, usw

berndsporrer  28.01.2024, 14:35
@Tele5
Im Internet steht, dass diese Menschen direkt Probleme anpacken

Ja, das stimmt zwar, aber speziell bei ihm stehen gemeinschaftliche Projekte im Vordergrund. Und er kann ein guter Geschäftsmann sein.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das stimmt, ihm ist das gemeinschaftliche sehr wichtig, wahrscheinlich wegen seiner stark ausprägten Uranus Faktoren. Er meinte von sich aus, dass er nicht lieben kann, er meinte, wenn er eine Frau hätte, gäbe es zwar den Koitus, kuscheln, usw, aber könne eine Frau niemals lieben. Woran liegt das?

berndsporrer  29.01.2024, 14:35
@Tele5
Aber er könne eine Frau niemals lieben. Woran liegt das?

Er tut sich einfach schwer damit, einer Partnerin Harmonie entgegenzubringen, das kann wiederum auch zufolge haben, dass seine Partnerin ihn bevormunden wird. Seine Partnerschaften sind also mit Mars 7 vor allem unternehmenslustig und bestimmend geprägt.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Wie wirkt sich bei ihm der Aszendent Waage aus? Er wirkt immer in Kontakten so, dass er niemanden verletzen möchte, kann aber bei Vertrauten, seine Meinung schon sagen, aber ohne jemanden verletzen zu wollen. Er wirkt nach außen ausgeglichen, ist es aber leider innerlich nicht. Er wirkt sehr kühl, was man Waage Betonten Menschen ja oft nachsagt. Wie wirkt sich aber in seinem individuellen Falle sein Aszendent aus?

berndsporrer  11.02.2024, 12:27
@Tele5
Wie wirkt sich bei ihm der Aszendent Waage aus?

Dahingehgehend, dass er eigentlich ein wenig ausgeprägtes Ego hat. Das bedeutet, dass er tendenziell auch Partner anziehen dürfte, die ihn dann bevormunden werden. Er dürfte damit auch kein so gutes Gefühl verbinden. In seinen Partnerschaften steht vor allem der Unternehmungsgeist im Vordergrund.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ja in Beziehungen würde er gerne vereisen, neue Sachen entdecken, etc. Ich habe in seiner Radix Venus Trigon Jupiter im Orbis von 11 irgendwas gefunden. Die ist aber noch gültig oder? Du meintest ja, dass er bedingt durch Venus/Jupiter auch eine schöne Stimme hat, die er auch definitiv hat.

berndsporrer  11.02.2024, 13:25
@Tele5
Ich habe in seiner Radix Venus Trigon Jupiter im Orbis von 11 irgendwas gefunden.

Ja, in dem Fall lässt sich der Orbis etwas größer gestalten.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

und wie äußert sich Venus Trigon Jupiter noch bei ihm, außer diese schöne Stimme und das er singen kann?

berndsporrer  11.02.2024, 14:07
@Tele5
Und wie äußert sich Venus Trigon Jupiter noch bei ihm

Er ist darüberhinaus sehr verständnisvoll, er hat bestimmt viele Freunde. Er setzt sich gerne ein für benachteiligte Menschen, könnte also auch gut ehrenamtlich oder im Krankenhaus arbeiten.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Er hat tatsächlich sehr wenige Freunde, aber der Rest stimmt definitiv.

berndsporrer  11.02.2024, 14:14
@Tele5
Er hat tatsächlich sehr wenige Freunde

Aber dafür hat er dann einen großen Bekanntenkreis. Also auch wieder überwiegend eher unpersönliche Freundschaften, bei denen es vorwiegend um die Vertretung gemeinsamer Interessen oder Hobbys geht.

berndsporrer  11.02.2024, 14:21
@Tele5
Aber der Rest stimmt definitiv

Er neigt etwas zur Frustration, weil häufiger die Harmonie fehlt die er sich wünscht.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das stimmt. Stammt diese Frustration bedingt durch seinen stark angehauchten Steinbock Mond?

berndsporrer  11.02.2024, 14:50
@Tele5
Stammt diese Frustration bedingt durch seinen stark angehauchten Steinbock Mond?

Den Einfluss von Mond/Saturn hatten wir hier schon weiter oben behandelt, aber das andere auch, Du erinnerst Dich sicher an Mars auf der verflixten Sieben.

berndsporrer  11.02.2024, 18:01
@Tele5
Wie kann er das beheben?

Das ist schwer zu beheben. Wahrscheinlich fährt er damit am besten, wenn er sich damit abfindet, dass viele seiner Kontakte nur von kurzer Dauer sein werden.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Durch welche astrologischen Faktoren entstammt bei ihm, dass er extrem sauber ist, jedoch sieht er bei ihm leicht chaotisch aus.

berndsporrer  13.02.2024, 15:45
@Tele5
bei ihm sieht es leicht chaotisch aus

Er neigt zur Bequemlichkeit vor allem im häuslichen Bereich chaotisch, weil er den Mond in Spannung hat. Zudem ist er auch sehr fein besaitet und sieht viele Dinge allzu subjektiv.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Liegt das an dieser Thematik, dass sein Mond sehr stark von Steinbock angehaucht ist und er darüber hinaus die Konjunktion in Chron dabei hat?

berndsporrer  17.02.2024, 14:50
@Tele5
Liegt das an dieser Thematik, dass sein Mond sehr stark von Steinbock angehaucht ist

Es liegt an den Verhältnissen, in denen der Mond insgesamt im Radix steht.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Bei ihm liegt die Diagnose ADS vor. Kann ein ADS die Gesetzmäßigkeiten der Radix außer Kraft setzen, oder kann man sein ADS in der Radix dennoch quasi ausfindig machen? Er hat die Form ohne Hyperaktivität, hat aber Konzentrationsstörungen, lernt aus seiner Sicht langsamer und war sogar leider nur auf einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt lernen. Er wirkt aber trotz allem recht intelligent.

berndsporrer  02.03.2024, 17:18
@Tele5
Er hat die Form ohne Hyperaktivität, hat aber Konzentrationsstörungen

Er kann intelligent sein, aber seine Schwachstelle liegt mit Chiron im 3. Haus in der Kommunikation. Die Konstellation verlangt es eine für ihn angemessene Form der Kommunikation zu finden.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Er kann sich sehr gut ausdrücken, achtet immer, dass es logisch und methodisch fundiert ist. Mit Smalltalk kann er gar nichts anfangen. Er stellt ähnlich wie ich gerne viele Fragen. Er wirkt sehr kühl und sachorientiert in der Kommunikation. Welche astrologischen Faktoren spielen hierbei eine Rolle?

berndsporrer  02.03.2024, 19:03
@Tele5
Eer achtet immer, dass seine Ausdrucksweise logisch und methodisch fundiert ist. Mit Smalltalk kann er gar nichts anfangen.

Dann ist es vielleicht nicht die für ihn angemessene Form der Kommunikation.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Wie äußert sich bei ihm Saturn Trigon Aszendent?

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Er hat öfter den Hang, zu gewissen Themen unfassbar viele Fragen zu stellen, wie ich. Durch welche astrologischen Faktoren kommt dies?

berndsporrer  29.03.2024, 16:43
@Tele5
Er hat öfter den Hang, zu gewissen Themen unfassbar viele Fragen zu stellen, wie ich. Durch welche astrologischen Faktoren kommt dies?

Es sind die besonders kniffligen Sachverhalte die ihn interessieren. Er ist noch dabei seine emotionale Mitte zu finden, ansonsten kann er emotional ziemlich wechselhaft sein.

Mit Saturn auf der Neun, ist der auch ernst bei der Sache. Aber tatsächlich, er sollte sich in diese Richtung auch unbedingt fortbilden.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Wenn ich mir seine Radix ansehe, befindet sich sein Saturn gerade so noch im 8. Haus. Zwischen dem 8. und 9. Haus befinden sich noch ein gewisser gradueller Abstand.

berndsporrer  30.03.2024, 13:44
@Tele5
Wenn ich mir seine Radix ansehe, befindet sich sein Saturn gerade so noch im 8. Haus. Zwischen dem 8. und 9. Haus

Das ist tatsächlich auf dem Foto schon etwas schwer zu erkennen, aber ich würde den Saturn in dem Fall auf die Neun deuten. Auch wenn das für den Laien oftmals nicht so leicht nachzuvollziehen ist. Ein Grund ist, bestimmt ist Dir auch schon aufgefallen, dass ich auch wie in dem Fall, einfach nur von der Neun schreibe.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das fiel mir in der Tat direkt auf. Seine emotionale Mitte hat er tatsächlich noch nicht gefunden. Er möchte sich mit neuen Entdeckungen, aus seiner aktuellen langweiligen Lebenssituation ziehen, wie er des öfteren betont. Er er beklagt sich, das alles langweilig ist, sich in der Gesellschaft, aber auch bei ihm selbst nichts nennenswertes ändert.

Der (astrologische) Faktor der Einbildung. Ganz klar. Sehe ich sofort.