Welche Arten kann man zsm mit Malawis halten?

2 Antworten

Hallo ty4444,

sicher könnte man auch andere Arten mit Malawibarschen zusammenhalten, doch sollten diese eine größere Bandbreite von Wasserwerten "verkraften", die entsprechende Größe und Wehrhaftigkeit mit sich bringen! Andere Arten, etwa aus Südamerika bevorzugen meist Becken mit Wurzeln und Pflanzen zum Verstecken, wogegen im Malawisee Pflanzen hauptsächlich im Uferbereich vorkommen!

Ich mache mir sicher nicht die Arbeit, für jemanden, der ein >500 Literbecken betreiben möchte entsprechenden Besatz heraus zu suchen, denn die verfügen meist selbst über genügend erfahrung um das zu bewältigen ☺️😉😇

Du kannst Dich ja hier

https://www.aquarium-guide.de/index.htm

einmal durch klicken!

Ich persönlich halte verschiedene Malawis mit Zwergfiederbartwelsen.

Würde aber außer (ganz wichtig ZWERG) Fiederbartwelsen nix mehr dazu setzen. Wie man die Arten untereinander vergesselschaftet kann man dann ja gucken. Das Becken muss groß genug sein.