Frage von Aqua56, 113

Artemia Großziehen-Anleitung?

Hallo alles zusammen,

ich möchte gerne Artemias für meine Malawis züchten. Wie ich Artemia Nauplien züchte weiß ich. Wie ich aber diese Nauplien groß ziehe ,damit ich die meinen Malawis geben kann weiß ich nicht.
Habt Ihr Vielleicht eine Anleitung, wie ich die zuvor gezüchteten Artemia Nauplien groß ziehe?

Mit Freundlichen Grüßen

Antwort
von Cherry565, 86

Sicherlich hast du die Nauplien schon in einem gefäß mit salzwasser. Alles was du jetzt noch machen musst, ist die nauplien alle 2 wochen ein bisschen zu füttern. Dafür nimmst du spezielles nauplienfutter, das du in der zoohandlung kaufen kannst. Mehr musst du eigentlich nicht machen, zumindest hat das bei mir immer funktioniert.

ps: wenn sich im becken algen bilden musst du nicht mehr füttern;-)

Kommentar von Aqua56 ,

könnte ich die Nauplien auch direkt z.b in einem 12 Liter aquarium mit Luftpumpe züchten und die auch dort direkt heran wachsen lassen? Weil wie machen ich das dann,wenn ich neue Nauplien züchten möchte?

Antwort
von fhuebschmann, 75

http://www.aquaristik.tips/artemia-zuechten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community