Welche Art von Drogentest wird bei der Seediensttauglichkeit verwendet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo citrusfruit,

bevor ich auf Deine Frage eingehe, möchte ich mich zu Deiner nachträglich eingeschobenen Kritik in Sachen gesellschaftliche Vorurteile gegenüber Kiffen/Marihuana äußern: Du hast vollkommen Recht. Keine Sau kümmert es, wenn beim Bund und bei der Marine gesoffen wird. Es gehört dazu und ist akzeptiert. Deutsches Kulturgut eben. Kein Schwein interessiert es, dass Kampfflieger im Kriegseinsatz mit Uppers gepusht und mit Downers wieder runtergeholt werden.

Insofern sind Vorwürfe à la "Du verschaffst Dir gegenüber anderen Bewerbern einen Vorteil" bloß halbgares Gelaber. Dieses "Vorteilverschaffen" ist gängige Praxis in unserer Gesellschaft (siehe Doping im Sport) und wird durch Kokainkonsum und Neuro-Enhancement sogar bis auf höchste Manager-Ebenen zelebriert.

Zu Deiner Frage: Man wird vermutlich einen gewöhnlichen Schweiß/Wischtest oder ein sog. "Urin-Screening" mit Dir machen. Im Blut ist Cannabis nur wenige Tage nachweisbar, im Urin hingegen lange, wenn Du wie beschrieben zuletzt täglich gekifft hast. Eine Prognose, ob 2 Monate ausreichend sind um clean zu werden, lässt sich nur schwer treffen. Du solltest es aber auf jeden Fall versuchen. Da sich die THC-Abbauprodukte im Körperfett ablagern und nur langsam freigesetzt werden, sind viel Trinken und Sportreiben geeignete Mittel, um den "Entschlackungsprozess" zu beschleunigen. Überdies rate ich Dir zum Ankauf eines Test-Kits aus der Apotheke, damit Du Deinen Status kurz vor der Seetauglichkeitsprüfung selbst überprüfen kannst. http://www.youtube.com/watch?v=V0-DkpxRW9c&feature=related

Für den Fall, dass dann noch Reste nachweisbar sind, sollte ein Urincleaner ("Euro-Blend" von ZYDOT) helfen.

Ich wünsche Dir viel Glück. Ich denke, Du wirst ein guter Semann.

warum holst du dir nicht aus der apotheke diese drogentests und probierst es aus. - clean bleiben für eine woche und testen? -viel mehr werden die sicher auch nicht machen, oder machen die blut- und urintests? - es muss doch jemand geben, der diese prozedur schon mitgemacht hat!

ansonsten würde ich sowieso jetzt auf alles verzichten, die ausbildung ist wichtiger. ☺

Es ist im schnitt nach 48-72 stunden im urin nichtmehr nachweissbar,ich habe mal gehört viel wasser und caffee trinken,kann es beschleunigen. (sorry,aber genau weis ich es nicht,also nehm das nur als UNVERBINDLICHEN rat)

Gesetze und Bräuche ändern sich täglich....über's Blut ist so was laaaange nachweisbar. Über den Urin, weiß ich nicht. Aber mal ernst, wenn Du jetzt am Leben teilnehmen willst, wieso kiffst dann?

Wenn du den Test manipulierst, ist es nicht nur ungerecht den anderen Bewerbern gegenüber, sondern du machst dich auch strafbar.

Wie vorhin schon andererorts gesagt, hat dieser Test seinen Sinn. Wenn du nicht in der Lage bist, Verantwortung für dich selbst zu übernehmen, kannst du erst Recht nicht welche für andere Menschen übernehmen.

Und wenn du das Problem schon erkennst und dann anstatt den Scheiß sein zu lassen überlegst, wie man die bescheißen kann, das ist noch übler!

Sorry, sei mir nicht böse. Ich finde, solche Leute haben in solchen Berufen nichts zu suchen..

citrusfruit
Fragesteller

das ist wieder typisch für unsere gesellschaft.. kaum fällt das wort mariuhana dauert es keine 5minuten bis die leute wieder mit ihren vorurteilen kommen und meinen beurteilen zu können, dass der konsument "keinerlei verantwortung für sich selbst übernehmen kann" bzw. "nicht am leben teilnimmt".. um euch eure sorgen zu nehmen, ich mache 4x die woche sport in form von fußball, leichtathletik etc., bin in der 12 klasse mit einem schnitt von 2,2 und bekomme mein leben ansonsten auch noch recht gut auf die reihe.. danke an alle belehrungen, eventuelle tehrapievorschläge usw. , bitte beantwortet jedoch einfach meine fragen bzw. lasst es wenn ihr keine antwort wisst.. um die öffentliche meinung über drogen zu hören brauch ich keine frage im forum stellen, da muss ich lediglich auf die straße gehn oder die medien zu rate ziehn.. In unserer gesellschaft bekommt man doch eh von kleinauf vorgegeben welches denken richtig bzw falsch ist, also kenn ich auch alle nebenwirkungen etc.. lg ;)

Cantabria1  18.05.2010, 03:53
@citrusfruit

Ich habe meine Antwort so gegeben, wie ich die Sache sehe.

Wenn du eine Frage stellst, kann jeder sie so beantworten, wie er es für richtig hält.

Diese Problematik ist keine Frage nach der Einstellung, sonder es geht hier klipp und klar um Gesetze. Diese Gesetze wurden bestimmt nicht aus lauter Spaß an der Freude gemacht.

Wenn dir jemand hier Tipps gibt, animiert er dich dazu, eine strafbare Handlung zu machen.

DAs hat absolut nichts mit Kleinkariertheit zu tun, sondern mit moralischen Wertvorstellungen.

Im Übrigen wollte hier niemand deine Intelligenz infrage stellen, oder behaupten, dass du dein Leben nicht in den Griff bekommst. Diese Klischees hast du selber ergänzt ;)

derrichter11  02.03.2018, 22:48

hahahahahahahahahaha HUÄNSOHN