Welche Argumente könnte ich für den Kauf eines neuen Fahrrad nehmen, statt dem altem?

2 Antworten

Faktenargumente:

das neue Fahrrad hat entschieden bessere Bremsen gegenüber dem alten Fahrrad. Die Ergonomie des neuen Fahrrades passt besser als das Alte. (Die meisten Radfahrer, fahren mit zu kleinem Rahmen durch die Gegend) Die richtige Rahmengröße ist für die Fahrsicherheit und Gesundheit des Fahrers unerlässlich. Die Schaltung des neuen Fahrrades ist besser abgestuft als die des Alten. Das trägt zur Fahrfreude und Effektivität des Rades bei.

Wertargument:

Die Unterhaltskosten eines Fahrrades sind gegenüber den Kosten der öffentlichen Verkehrsmitteln unschlagbar gering. (Hierzu kannst du eine Kostenrechnung aufstellen).

Eigentlich macht ein neues nur Sinn, wenn es Markenqualität hat und das alte einen Schaden hat, der nicht mehr wirtschaftlich ist. Bei besonders alten, macht es dennoch Sinn, da steckt Wertarbeit drin und ist fürs Leben gebaut