Welche Argumente könnte ich bringen damit mich meine Eltern umziehen lassen die meinen dass ich vor der Ehe nicht ausziehen darf aber ich würd gern alleine ..?

17 Antworten

Dass du ein eigenständiger Mensch bist. Dass du deine eigenen Entscheidungen triffst. Dass es keinen Grund gibt, bis zur Hochzeit zu warten. Dass es für die Persönlichkeitsentwicklung wichtig ist, auch mal allein zu leben. Dass du ein selbstbestimmtesLeben leben möchtest.

Atemu1  16.10.2017, 12:19

Dass sind gute Witze 😂😂😂😏.

Selten so gelacht: Selbst wenn jemand ein eigenständiger Mensch ist, so vermag es im nicht gerade zu helfen auszuziehen.

Ich gebe recht, es ist gut für eine Persönlichkeitsentwicklung, nur wenn diese dich Obdachlos macht, ist es keine gute Entwicklung.

Ein selbstbestimmtes Leben, kann nur der leben, wer zusammen rechnet was er an Geld habe. Sonst musst du zu einer WG.

Und in einer WG ist auch kein selbstbestimmtes Leben 😂😂😂.

mit 18 kannst du ausziehen. Musst du natürlich auch bezahlen können.

Bevor du die Schritte in eine eigene Wohnung machen kannst, solltest du sie dir auch leisten können 😏.

Deine Argumentation sollte lauten, ich habe genügend Eigeneinkommen um selbstverständlich alleine alle Kosten zu tragen.

Da ist das Beste Argument, ein eigenes Bankkonto + Nachweis für regelmäßige Einnahmen.

Die gegen  Argumentation wäre: Wir können uns es nicht leisten eine Wohnung für dich zu mitten. Die Eltern können dir zwar etwas Finanzielle Unterstützung geben, aber es wird kaum ausreichen.

Hast du denn dich auf dem Wohnungsmarkt umgesehen, um zu wissen ob die Kosten tragen kannst?

Deswegen solltest du es mit jemanden zu Zweit machen.

Aus deinen bisherigen Fragen geht hervor, dass du offensichtlich ohne Ausbildung und sonstige Erfahrungen bist. Auf gut Deutsch, du scheinst deinem Alter etwas hinterherzuhinken. Daher erscheint mir die Vorstellung deiner Eltern gar nicht mehr so abwegig. Sorry, werde erwachsen!

Sobald Du volljährig bist und Dir eine eigene Wohnung leisten kannst, darfst Du natürlich das elterliche Haus verlassen.

Daß Du dann ggf. noch nicht verheiratet bist, spielt keine Rolle. Auch Unverheiratete dürfen eine eigene Wohnung haben.