Welche Altersfreigabe hat die Serie Titans von DC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Website der FSK ist die Serie leider noch nicht gelistet. Auch bei Netflix selbst findet man keine Angaben.

Der US-Trailer enthält allerdings ein TV-MA-Zeichen, was einem R-Rating entspricht.

"Right off the bat fans will notice a “TV-MA” warning on the trailer, which is equivalent to R for TV. The trailer features explicit language, adult themes, violence, and is not recommended for people under 18 years old."

https://batman-news.com/2018/07/19/first-titans-trailer-reveals-a-r-rated-tv-show-for-dc-universe/

Ein R-Rating sieht vor, dass man, wenn man jünger als 17 ist, man nur mit den Eltern schauen darf bzw. soll(te).

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Motion_Picture_Association_of_America_film_rating_system#MPAA_film_ratings

Da man in Deutschland nicht sooo fies drauf ist (wie die USA) würde ich hier erstmal von einer FSK16 ausgehen, wenn ich raten sollte.

YoYoFreak05
Fragesteller

Danke, für diese genaue Antwort.

BlackVortex  02.01.2019, 19:11
@YoYoFreak05

Gerne. Und danke für den Stern!

Wie gesagt: Das ist nur eine Einschätzung, die ich aufgrund der US-Alterfreigabe gemacht habe ;-).

wenn du jetzt die neue serie auf netflix meinst da zu gibt es keine Auskünfte drüber egal wo man schaut. Aber das kommt halt drauf an wie netflix das angeht wenn sie nur die kindersendung neu aufwerfen wollen wird sie wohl ab 12 sein.
Aber wenn ich fragen darf was spielst das für eine rolle

BlackVortex  02.01.2019, 19:14

Der US-Pilot lief ja schon und wurde als relativ hart bewertet. Ich vermute, dass man deshalb auch das "Teen" in "Teen Titans" im Titel absichtlich wegggelassen hat. Vermutlich weil man sich Teenager UND erwachsene Zuschauer bzw. Abonnenten wünscht ;-).

Also Ich habe mnche Folgen angeschaut und die waren echt blutig. Wenn du so was aushälst kannst du die anschauen