Welche Alternative zur Canon Legria Mini X?

2 Antworten

Hallo!

Eine wirkliche Alternative kann ich dir leider nicht wirklich nennen. Ich habe die Legria mini X selbst seit gut 1,5 Jahren für meinen Youtube-Kanal im Einsatz und möchte sie nicht mehr missen!

Warum die Mini X nicht mehr produziert wird, weiß glaube ich keiner so richtig. Wie du schon sagst war (und ist immer noch) die Anfrage nach dieser Cam recht hoch...

Als Zweitkamera benutze ich für meinen Kanal die Sony WX500 (zwischen 300-350€ bei Amazon). Bei dieser Kamera kannst du den Display auch in deine Richtung klappen. Sie macht super Aufnahmen (1080p 50fps) und auch der Ton lässt sich wirklich hören. Sie hat auch einen optischen Zoom von 30x und zusätzlich einen digitalen Zoom von noch einmal 30x. Vll. ist ja die Sony eine gute Alternative für dich? Ich für meinen Teil bin mit ihr wirklich zufrieden.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden :)

Lg Martin

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer