Meine Canon legria mini x meldet immer, dass aufnehmen auf die Speicherkarte nicht möglich sei. Dabei ist die Speicherkarte extra für diese Kamera. Was jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die SD Karte wurde von Dir wahrscheinlich noch nicht von Dir initialisiert. Schau mal in die Anleitung (Seite 46, glaub ich). Geh in das Menu und wische nach ganz links zu "Andere Einstellungen". Recht weit unten im neu erschienenen Scrolldown-Menu findest Du einen Punkt mit dem Namen "Initialisieren SD". Da drauf tappen, um im Anschluss den Button "Initialisieren" zu aktivieren. Kurz warten. Fertig. Dann sollte es laufen ;) Die Kamera konnte aufgrund des fehlenden Formats schlichtweg die Karte nicht lesen.

die Karte hat an einer Seite inen kleinen Schieber, bewegen den in die andere Richtung und versuche es nocheinmal.

x4PF3Lx
Fragesteller

Beide Seiten funktionieren nicht

hast Du die Schreibsperre aktiviert? Dann schiebe den Schalter in die andere Richtung.

x4PF3Lx
Fragesteller

Da steht dann nur 'die Löschsperre der Speicherkarte ist aktiviert' Und dann wieder 'Aufnahme auf der Speicherkarte nicht möglich'