Lohnt sich die Canon legria mini heute noch?

1 Antwort

Die Kamera ist nix anderes als eine hochgehypte Handykamera, weshalb sie auch damals ein miserabler Fail für Canon war. Du wirst damit keine bessere Qualität wie mit einem aktuellen Handy bekommen, einzig das Mikro ist besser.

Den Unterschied zwischen Mini und Mini X ist, dass die X ein Stereomikrofon, bessere Batterie und WLAN bietet.

Kauf dir lieber ein ordentliches Mikro für dein Handy, davon hast du mehr. Und hast die Videos auch direkt auf dem Handy statt sie umständlich übertragen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Amishow
Fragesteller

wir wollten eben gerade kein Handy und eine extra Kamera weil wir weniger zum Handy als zu einer Kamera greifen. Letzten Urlaub gab es viel mehr Fotos auf meiner digitalen Kamera als auf den Handy. Desswegen überhaupt der Gedanke zur Kamera.

Uneternal  07.04.2024, 22:32
@Amishow

Klar, wenn ich was dabei habe und denke das liefert bessere Bilder, greife ich dazu. Wenn du garkeine Kamera dabei hättest dann würdest du wohl auch eher zum Handy greifen.

Amishow
Fragesteller
@Uneternal

Mein Kamera ist aus 2005 die macht sicher keine besseren Fotos als mein iPhone 15. trotzdem finde ich es schöner und angenehmer zu einer Kamera zu greifen. Sonst hätt ich ja überhaupt nicht die Idee mir eine zu kaufen.