Wär die Canon legria Mini x im Jahre 2022 noch brauchbar und fürs Geld gut?

2 Antworten

Hallo

die Legria Mini X sind "Kultgeräte" geworden und werden zum Neupreis und darüber gehandelt.

Als Gesamtpaket sind die Mini X Alternativlos aber es gibt einige Alternativen mit abstrichen bei der Tonqualität. Canon wollte die Mini X durch die Powershot G-X und DSLM/DSLR ersetzen und hat deswegen die Produktion eingestellt. Canon hat die M10 mit EFM 11-23 als Legria Mini X Nachfolge betrachtet. Was zum Teil zutrifft

Typ2006
Fragesteller

Dann geht es ja nicht anders

Weil ich mag dej Weitwinkel, die Handhabung und den ton der legria

Glaube die hol ich mir ist doch noch brauchbar die quallität

Aber gucke nach günstigen Angebotem also bis 200 euro

Ich versteh bis heute noch nicht warum diese Geräte plötzlich so nen Kultstatus haben, die machen im Prinzip keine besseren Videos als ein Handy mit Weitwinkelobjektiv und nem Richtmikrofon dran. Deshalb sind sie damals auch schon königlich gefloppt.

Macht absolut keinen Sinn, dir so ein Gerät zu holen, nur weil das gerade irgendwo gehyped wird. Die Dinger hatten damals 300€ NEUpreis, die sind heute keine 150€ mehr wert. Hol dir lieber ne gebrauchte EOS M mit Weitwinkelobjektiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008