Kann man den Weitwinkel ausschalten bei der Canon legria mini?

1 Antwort

Man kann wohl einen größeren Bildauschnitt wählen, was aber im Prinzip nur eine Art Digitalzoom ist (es wird dann nur ein kleiner Teil des Sensors genutzt) im Nahaufnahmemodus sinkt die Megapixelzahl auf 2 bis 2,76 MP, was sehr wenig ist und die Bildqualität extrem verschlechtert. Das Objektiv ist halt ein festes Utraweitwinkelobjektiv, für Nahaufnahmen ist es nicht sinnvoll.

doesanybodyknow  31.05.2016, 06:20

Weitwinkel sagt nichts darüber aus, ob es sich um eine Nahaufnahme oder z.B. ein Panorama handelt.

19MM99  31.05.2016, 08:38

Er sagt nur, dass es für Nahaufnahmen nicht sehr sinnvoll ist, Sherlock...