Welche Agatha Christie Protagonist*in mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Miss Marple 57%
Hercule Poirot 36%
Tommy and Tuppence 7%

4 Antworten

Tommy and Tuppence

in den Büchern

Tommy und Tuppence und dann gleichauf Poirot und Miss Marple

bei Filmen / Serien

Poirot (gespielt von Suchet) und Miss Marple (Rutherford) gleichauf

die Tommy und Tuppence Verfilmungen finde ich leider nicht so gelungen

Hercule Poirot

Ich bin ja totaler Fan von der Darstellung David Suchet als Poirot...absolute Sahne, wie er das verkörpert. Aber auch Margaret Rutherford als Miss Marple finde ich formidable.^^

Ich will sagen...es kommt immer darauf an, wer was spielt.

Schönes Wochenende....Give Peace A Chance !!

Pausenraum  01.11.2022, 01:28

Ich liebe die Margaret Rutherford Filme auch…aber ehrlicherweise: sie entspricht so ganz und gar nicht der Miss Marple Beschreibung der Bücher. Und sie hat die Figur des Mr Stringer in die Drehbücher schreiben lassen, um ihrem Mann eine Rolle zu verschaffen.

David Suchets Poirot hingegen sieht absolut so aus, wie er in den Büchern beschrieben wird, inklusive eierförmiger Kopf und trippelnder Gang, wegen der Lackschuhe 😁

Agatha Christie ist überhaupt nicht mein Fall.

Ich mag auch die Darsteller nicht sonderlich, aber muss mir ja auch nicht gefallen. :-)

Miss Marple

Hi, OrangePekoe.

Das ist für mich Miss Marple.

Bei aller Kriminalistik ist da noch ein Quäntchen Humor versteckt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  05.03.2022, 11:08

Hi, frodobeutlin100. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  05.03.2022, 13:19

Hi, OrangePekoe. Vielen Dank für deine Bewertung.