Empfehlung Agatha Christie?

6 Antworten

Es gibt eigentlich drei Detektiv (Paare)

  • das Ehepaar Beresford
  • Hercule Poirot
  • Miss Marple

ansonsten ist die Reihenfolge egal, weil es immer in sich abgeschlossene Geschichten sind

Ich findedie Reihenfolge, in welcher man Agatha Christies Krimis liest nicht wichtig und kann daher diesbezüglich keine Empfehlung abgeben.

Ich selbst habe gelesen, was ich wann kriegen konnte; -meistens geliehen, selten selbst erworben (war ja auch nicht notwendig).

Mein erstes Buch von ihr war damals "10 kleine Negerlein", und das kann ich auch jedem für den Start nur empfehlen

Die Reihenfolge ist nicht so wichtig. Wenn es dir wichtig ist, lies doch einfach chronologisch nach Erscheinungsdatum.

Was Poirot angeht, schau dir mal die Serie mit David Suchet an. Meiner Meinung nach die beste Interpretation.

frodobeutlin100  02.10.2019, 09:30

läuft jeden Mittwoch um 20:15 auf dem Sender One

Guck mal bei Wikipedia oder Krimicouch nach der Reihenfolge. Ich habe die alle schon als Jugendliche vor 50 Jahren gelesen. Sind schon schön.