Welche Achterbahn ist in Deutschland die Intensivste?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schwer zu sagen. Aber ich finde, dass Freischütz (Bayern-Park) auch recht weit vorne liegt. Er ist zwar nicht sonderlich schnell und hoch, aber die g-Kräfte wirken extrem lange, weil der Streckenverlauf sehr kompakt ist. Abgesehen von der Launch-Strecke gibt es keinen geraden Streckenabschnitt. Dauernd fährt man von einer Inversion in die nächste, von einer Kurve in eine andere.

Als ich letztes Jahr dort war, waren kaum andere Gäste im Park. Ich konnte viermal oder fünfmal hintereinander ohne zu warten Freischütz fahren (z.T. sogar gleich sitzen bleiben). Normalerweise macht mir sowas gar nichts aus, aber bei Freischütz irgendwie schon. Ich habe das hinterher schon ordentlich im Kopf gespürt, auch während der Fahrt schon ein bisschen.

Silver Star könnte ich den ganzen Tag in Dauerschleife fahren, das wäre überhaupt kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furqan1616
15.12.2015, 17:25

Ok, du hast jetzt nur auf die G-Kräfte geachtet. Eine lange Airtime wäre auch sehr intensiv oder? 

1

Black Mamba auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?