Wie kann ich mir die Angst vor der Expedition Geforce nehmen? ( Achterbahn )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich über andere Achterbahnen langsam herantasten... z.B. die Tripsdrill Bahnen Mammut und Karacho und dann vielleicht nochmal Phantasialand mit der Black Mamba. Wenn man die gut aushalten kann, ist man ganz gut gerüstet.

Ich glaube es hilft auch, wenn man vorher weiß, dass die GeForce auch negative G-Kräfte hat... Man wird auf den Hügeln nach oben aus dem Sitz gezogen. Ist aber nicht schlimm, fühlt sich eher toll an, weil man sich mit Gurt und Bügel wirklich sicher fühlt. Wenn man davor Angst hat, am besten zu Anfang den Gurt richtig festziehen und den Bügel auch ganz fest runterdrücken.

Ansonsten sollte man wissen, dass die Bahn vom First Drop bis zur Schlussbremse ein irres Tempo hat und es keine langsame Passage zum Ausruhen gibt.

Für die erste Fährt (oder wenn frühere Fahrten die Angst ausgelöst haben) empfehle ich genau den mittleren Wagen. Dort sind die negativen G-Kräfte nicht so stark.

Die Überwindung lohnt sich auf jeden Fall! Die Bahn hat ein super Fahrgefühl und ist sicher nicht zu unrecht gerade erst wieder zur besten Achterbahn Europas und sogar drittbesten weltweit gewählt worden.

groovstreet
Fragesteller

Danke, werde mal an Halloween ausprobieren!

Ein einziges Mal fahren! Danach wirst du nicht mehr genug davon bekommen können! ;)

groovstreet
Fragesteller

Sagen mir alle :)

furkyy  13.06.2015, 16:43
@groovstreet

Falls du fährst niemals nach hinten sitzen beim ersten mal