Welche Achsenbreite für 8.5deck?

2 Antworten

Heyho! Die achsen sollten mitsamt achsenstiften immer so breit sein wie das deck, du brauchst also achsen mit einer achsstiftbreite von 8,5". bei den meisten herstellern entspricht das einer hangerbreite (also ohne achsenstifte) von 5.75" - 5.9", wobei das von hersteller zu hersteller variiert.

in vielen skateshops kann man mittlerweile nach der achsstiftbreite filtern, das macht die sache etwas einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Die Achse sollte genau die Breite haben wie dein Board...meistens steht bei Skateshops auch die Achsenbreite dran..."[Name] 8.5" Premium Achsen" könnte es z.B. heißen