Welche 5 Hunderassen, haben am meisten Ausdauer?

6 Antworten

Es gibt hervorragende Bücher über Hunderassen, hier steht zu jedem Exemplar viel wissenswertes. Nun musst du dir nur die Mühe machen, in eine Bücherei zu gehen und dir dieses Buch aus dem Kosmos oder GUT Verlag kaufen. So ist Weihnachten gerettet.

Alleswisser231
Fragesteller

Man kann aber auch Geld sparen 😅😬

dogmama  18.12.2017, 15:16

klar, aber sicherlich auch ein Sparen am falschen ende.

viele unterschiedliche Meinungen/Vermutungen ist letztendlich keine konstruktive Aussage. Ob sowas wirklich nützlich/hilfreich ist.....?!

Ich denke das kann man nicht zwingend an rassen fest machen.

Es hängt bei vielen auch vom Training usw ab und das sie regelmäßig gefördert werden.

Ein Husky z.B. der 5 jahre lang nie wirklich was tun durfte hat weniger Ausdauer als ein Husky der von Anfang an ordentlich arbeiten durfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das kannst du nicht pauschalisieren. Auch ein Hund muss Kondition aufbauen wie ein Mensch.

ich gehe täglich 60 Minuten joggen oder Fahrrad fahren. Gehe viel wandern im Frühjahr.

mein 4 jähriger Aussie hat Ausdauer ohne Ende, weil er das gewöhnt ist und vorsichtig heran geführt wurde. Er hat Muskeln und ist sehr kräftig.

Seine 2 jährige Goldi Freundin geht nur gemütlich spazieren , die hat nicht so viel Ausdauer. Gelegentlich wird mal Fahrrad gefahren. Bin mal zusammen mit Ihnen und nach 10 Minuten hing sie schon hinten dran, während meiner erstmal warm wurde.

Das sind in der Regel Lauf-, Schlitten und Hütehunde und teils auch Jagdhunde.

Vermutlich ist der Husky gut in Ausdauer