Welche 4070 Ti kaufen?

5 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Für 900€ gibts bereist eine bessere 7900xt mit deutlich mehr Speicher, mehr als 800€ sollte man nicht für eine 4070ti zahlen.

Hallo,

diese hier:

Bild zum Beitrag

https://beta.steg-electronics.ch/de/product/gigabyte-geforce-rtx-4070-ti-gaming-oc-12g-30097858

STEG CH Gratis Lieferung oder in einer der 8 Schweizer Filialen abholbereit.

Sieht besser aus und ist preisgünstiger.

ANHANG:

Bild zum Beitrag

https://beta.steg-electronics.ch/de/product/asus-tuf-gaming-geforce-rtx-4070-ti-12gb-30102604

Hansi

 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)  - (Gaming PC, AMD, Nvidia)
Eagle104
Fragesteller

Was sagst du denn zu der Asus TUF? Ist ja eigentlich besser aber knapp 100 Franken teurer rechtfertigt das den Preis das es bisschen leiser ist? bzw lohnt sich das und soll ich trotzdem zu dieser gigabyte greifen? Was sagst du Hansi?

Kerner  31.01.2023, 22:55
@Eagle104

Ganz einfach,

weil ASUS und Gigabyte Karten aus der gleichen Herstellung kommen.

Qualität ist gleich, nur das Hütchen ist etwas andreas.

Wenn du drei Lüfter hast dann ist sie etwas leiser.
Aber keine 100 Fränkli mehr wert.

Da lässt man dann Preis und Service sprechen.

Hansi

Eagle104
Fragesteller
@Kerner

Danke dir Hansi hast mir echt weiter geholfen :)

Kerner  31.01.2023, 23:05
@Eagle104

Hallo,

beim STEG kostet die AUSU TUF Gaming GeForce RTX 4070 TI lediglich einen Franken mehr.

Ist nur im Augenblick nicht lieferbar. Also vorbestellen und abholen.

So einfach kann es laufen.

Hansi

Eagle104
Fragesteller
@Kerner

Ich bestelle glaube ich trotzdem die gigabyte gaming oc da ich halt alle Komponenten habe für den bau des PCs ausser die graka und das Netzteil.. Und es wäre schon mühsam Wochenlang auf die Asus Graka zu warten da lohnt es sich nicht oder was meinst du? ist die so gut das sich das warten lohnt oder eif auf die Gigabyte zugreifen weil die hätte ich schon am Donnerstag in der Hand.

Kerner  31.01.2023, 23:41
@Eagle104

Was ich meine?

So eine RTX 4070TI hätte ich auch gerne. Egal welche.

Schnapp sie dir!!

Hansi

Eagle104
Fragesteller

Und darf ich noch fragen warum diese und nicht die Eagle? wo ist der unterschied?

Kerner  31.01.2023, 22:57
@Eagle104

Weil die "Eagle" teurer ist.

Und nicht so schöne RGBs hat.

Hansi

LilPeep15112017  01.02.2023, 10:01
@Kerner

Nein, Eagle ist die einsteiger Serie von Gigabyte

Ähnlich wie Asus Dual bei Asus

Und MSI Ventus bei MSI

Keine viel zu overpriced

Schau dir einfach die Tests an welche am leiststen ist und die kaufst du dann.

Oc oder nicht kannst du eigentlich vergessen. Ich bin nicht sicher ob es Standardmässig dazu eine andere Software gibt aber der Unterschied in der Taktung ist so gering das man sich das sparen kann. OC würde ich also nur kaufen wenn die anderen gerade nicht auf Lager sind.