Welche RTX 4070 Ti Custom design Modell soll ich nehmen?

3 Antworten

Hallo,

hier werden einige vorgestellt. Vielleicht ist was für Dich dabei

Geforce RTX 4070 Ti: Custom Designs im Video (pcgameshardware.de)

HIer die TOP 5 mit einer extrem leisen Version

Beste RTX 4070 Ti: Die TOP 5 (Rangliste & Vergleich) (only4gamers.de)

Hier nochmal die marktübersicht

Grafikkarten mit nVidia GeForce RTX 4070 Ti (AD104-400-A1) Grafikchipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Viel Spass beim Aussuchen

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)
Ration394
Fragesteller

Hey Harry, ja genau exakt auf diesen Seiten war ich auch deshalb überhaupt meine Frage die TUF ist überall sehr gut bewertet gefolgt von der Gigabyte eben beim ersten link ist die gigabyte auf Platz 3 beim zweiten Link Platz 2..

Also lohnt sich die Gigabyte schon oder? + ich würde sie ja auch ca für 100 Franken billiger bekommen.. machen die 6,5db beim leistungsmodus so einen unterschied das es unangehnem wird?

welche würdest du mir empfehlen? Tuf für knapp 1000 Franken oder Gigabyte für 895 Franken?

Danke dir schon im voraus

heizfeld  27.01.2023, 13:36
@Ration394

Über die Geräuschentwcklung weiß ich noch nichts, aber wenn das abgeklärt ist, waum soll man keine Gigabyte nehmen? Wo die sich doch technisch wie ein Ei dem anderen ähneln, weil unter der Haube alles NVIDIA ist. Dagegen ist nichts einzuwenden. Mit dem 100er kann man auch was anderes machen.

Ich würde dir definitiv eine leise Karte empfehlen, das ist Gold wert. Die karte bleibt in der Regel auch kühler wenn das kühl Design besser ist, eine oc Karte bringt nur weniger %te mehr. Die tuf ist in der Regel eine sehr gute Karte, machst du definitiv nichts falsch mit

Also die allerbeste Version ist die Hall of Fame von Galax. Die ist aber auch teurer.