Welche " Tätigkeit " ist für euch absolute Zeitverschwendung?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Torrnado,

ich mach gerne das, was mich anspricht und was sich weiter daraus ergibt. Und ich mache natürlich all das, was den Betrieb erhält.

Damit ist nichts von dem Zeitverschwendung.

Andere Menschen mögen ähnlich denken. Betrachten wir die Vereinigungsmenge der Menschen, gibt es überhaupt keine Zeitverschwendung. Der Begriff entsteht in meinen Augen aus einer Diskriminierung von Dingen und in deren Folge die Diskriminierung der Menschen selbst. Vielleicht ist sowas absolute Zeitverschwendung.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

EarthCitizen20  07.04.2018, 10:38

Hallo Torrnado,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn ich Dir habe helfen könnnen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ganz ehrlich Zeitverschwendung ist mit Menschen zusammen sein zu müssen, die meinen Sie wären das Null Plus Ultra, die einen mit Ihrer Art Nerven und die meinen nur was Sie sagen ist richtig...

Auch mit Menschen, die nicht zu dem Stehen was Sie sagen

Auch mit Menschen sich abzugeben, die meinen die Probleme von sich bei einem ab zu lassen und Ihnen geht es gut und dem anderen dann Mies.

Zeitverschwendung ist es sich über die Gedanken von anderen den Kopf zu zerbrechen und mit Dingen sich befassen zu müssen die für einen keinen Wert haben, diese Menschen werden aus dem Leben gestrichen.

Angel1112  09.04.2018, 21:52

Das wäre genau auch meine Antwort gewesen.....echt tolle Sichtweise!

z.B. 2x im Jahr durch die Wohnung laufen und Uhren umstellen :-)

Aber im Ernst, es ist keinesweg erstrebenswert, immer nur was sinnvolles, produktives, Zielgerichtetes zu tuen, es ist keine Zeitverschwendung, wie der Ehemann bei Loriot in Sessel "ich möchte einfach hier sitzen" ... mal nichts zu tuen.

oder ..

Wir haben gerade nichts zu tun,

So wie jeden Tag

Schon morgens läuft die Glotze

Und der erste Schnaps ist dran

Gegen Mittag sind wir dann soweit,

Keiner kann mehr stehen

Lsd reißt unsere Augen auf,

Wir können 1.000 Farben seh'n

Irgendwo geh'n wir schon hin,

Überall sind wir im Weg

Gucken was der Tag uns bringt,

Was der Tag uns bringt

Komm mit uns, verschwende deine Zeit

Ob Rennbahn oder Stadion oder Arbeitsamt,

Wir finden immer einen Grund und Ort, weshalb man feiern kann

Man kann uns nie gebrauchen, wir sehen das selbst ein;

Schaut euch an und sagt uns: Glaubt ihr, dass ihr besser seid

Irgendwo geh'n wir schon hin,

Überall sind wir im Weg

Gucken was der Tag uns bringt,

Was der Tag uns bringt

Komm mit uns, verschwende deine Zeit

(Die Toten Hosen, 1986)

Das, was ich gerne tue, und wobei ich mich wohl fühle, ist für mich keine verschwendete Zeit. Und über andere Menschen oder deren für mich "unnötige" Hobbys erlaube ich mir kein Urteil.

Wenn es für sie einen Sinn ergibt, sie entspannt oder in einen positiveren Zustand versetzt, ist es in Ordnung.

Es tut mir nur Leid, wenn andere Leute von Zwängen regiert werden, unter denen sie selbst leiden, dann sinnlose Handlungen ständig wiederholen, sich selbst daran quälen und ärgern und sich nicht über das Ergebnis freuen.

Die "Tätigkeit", sich bei allen Menschen anzubiedern, nur um gemocht zu werden halte ich für vergeudete Zeit.

Ich ziehe es vor, meine Zeit in Menschen zu investieren die meine Sympathie tatsächlich verdient haben.

Es geht zu viel Zeit verloren, wenn ich mich ständig bei anderen anbiedern würde, die nicht mehr als flüchtige Bekannte sind, ich sie aber nach alter Facebook-Tradition als meine Freunde ansehe.