Weiter in die Schule?

Bitte bleibt ehrlich ich hab wegen den Kopfschmerzen, weil ich lange nachdenke

3 Antworten

Ich hab aus deinem Geschreibsl nicht viel verstanden, aber:

Um deine Ziele erreichen zu können, ist eine Matura der erste Schritt.

Wie du an die Matura kommst ist relativ egal - ich würde die Schule nehmen, die die am sympathischsten ist und wo du dich am Wohlsten fühlst.

Alles Weitere - ob du die Medizinaufnahmeprüfung schaffst oder es doch was anderes (im medizinischen Bereich) wird - das hat ja Zeit, da musst du dich auch noch nicht jetzt festlegen.

Hilfeeeee307
Fragesteller

Könnten wor privat reden?

Hey!

Vor einer ähnlichen Wahl stand ich auch einmal. Meine Noten waren nie berauschend, bin aber immer ganz gut durchgekommen. Mir wurde von meinen Lehrern geraten, in die HTL zu gehen (zumindest um meine Zeit nicht im Poly zu verschwenden) - tja, eine Person hat mir empfohlen in die polytechnische Schule zu gehen, weil Firmen wohl keine "HTL-Abbrecher" wollen. Nein, es war keine gute Idee in die PTS zu gehen.

Das einzige wirklich Gute was ich dieser Zeit abgewinnen kann, ist es, dadurch meine Lehrstelle und Tatsächlich meinen Traumberuf gefunden zu haben. Einziges Problem - ich denke mit einer HTL hätte ich eine deutlich bessere Ausgangslage für mein Traumstudium.

Also wie du siehst, wäre ich in die HTL gegangen hätte ich nie rausgefunden, was mir Spaß macht. Dafür habe ichs jetzt (bzw wenn es soweit ist) umso schwerer beim Studium.

Ich würde hier jedenfalls nicht von richtig oder falsch sprechen, PTS kann ich definitiv nicht empfehlen, sonst ist es aber sicher besser, wenn du das möglichst "beste" bzw. schwierigste angehst und es zumindest versuchst. Die Matura kann dir dann keiner mehr nehmen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe meine Lehre und gleichzeitig die Matura gemacht :)

Mach deine schule weiter, dass wird dir am ende viel bringen bist noch so jung hast ja dann noch zeit um dir deine beruflichen Ziele näher anzuschauen.

Hilfeeeee307
Fragesteller

Aber welche schule HBLW oder Borg