Weit entfernter Familien Stammbaum nachverfolgen?

2 Antworten

Als erstes und ganz einfach sowie kostenlos ist es mit Find a Grave https://de.findagrave.com/ da sind die meisten Gräber zu finden und oft sind sogar Links zu allen Gräbern der Verwandten.

Auch kostenlos ist Billion Graves https://billiongraves.com/search dort gibt es auch Vorschläge ähnlicher Namen und wo du weiteres findest.

Nur mit Anmeldung, daher erst der 2. Schritt ist Family search der Baptisten. Auch da kannst du dann kostenlos suchen.

Ancestry und My Heritage wollen Geld verdienen. Ancestry kostet soweit ich weiß immer, außer Probeabo. Bei My Heritage kostet es oft etwas, da sind nur einzelne Bereiche kostenlos. Diese Möglichkeiten verwende ich nicht und ich habe mit den kostenlosen Möglichkeiten viele amerikanische Verwandte gefunden.

Als Suchmaschine verwende ich diese privat kostenlos angebotene https://ggs.spdns.eu/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat deine Ururoma einen Teil ihrer Kinder zurück gelassen oder warum bist du nicht auch in USA?

Ich würde einen 14 Tage Probeaccount bei Ancestry.com buchen und da mal gucken.

Ich weiß auch in welche Stadt sie gewandert ist und ihren Namen und den Namen des Mannes.

Weißt du auch eine Jahreszahl (Geburt, Heirat, Tod, Einwanderung)? Bis 1950 sind die Volkszählungsregister online. Da sollte sich etwas finden lassen.

JonaJNK
Fragesteller

Ich hab leider nur den Namen, Ort, und eine grobes Zeit Fenster, sie hatte 6 Kinder hier bekommen, und die anderen in Amerika