Frage von Marie1995, 89

Wie heißt dieser Zeitreise Film den ich meinen?

Ich suche den Namen von einem Film, es ging darum dass zwei Kinder mit ihrer Familie in ein altes Haus ziehen und (ich glaube) durch einem Schrank in diesem Haus Zeitreisen können in's 19. Jhrd. , ich kann mich leider nur noch daran erinnern das die Kinder durch Schnee gewandert sind und auf einer Eisenbahnstrecke einen Berg entlanggefahren sind und am ende mit einer "Flugmaschine" geflogen sind. Weiß jemand wie der Film heißt den ich meine?

LG und Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rennmaus1701, 58

Stella und der Stern des Orients ;-)

Kommentar von Marie1995 ,

JA! Danke! Dass ist der Film den ich gesucht hab, du hast mir gerade den Tag gerettet!!! :D

Kommentar von Rennmaus1701 ,

Bitte, es freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte! :-)

Kommentar von Rennmaus1701 ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von ignatowski, 87

Ja das mit dem Schrank und dem Schnee erinnert mich auch stark an Die Chroniken von Narnia...aber das ist keine Eisenbahnstrecke und keine Flugmaschine...

Kommentar von Marie1995 ,

Es kann auch sein dass es nur 1 Kind war und in dem Haus von damals ein anderes kennengelernt hat, aber ich bin mir ziemlich sicher es war eine ältere Schwester (vll 8-9 Jahre alt) und ein jüngerer Bruder/Junge

Kommentar von ignatowski ,

Evtl. hilft dir diese Liste von Zeitreisefilmen weiter. Bei den Chroniken von Narnia ist es auch nicht wirklich eine Zeitreise. Durch den Schrank gelangen die Kinder in eine andere Welt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Zeitreisefilmen

Antwort
von SpicyMuffin, 89

Wie schon gesagt, es klingt alles absolut nach Narnia... das Ende klingt ein wenig nach "Zurück in die Zukunft 3", vtl hast du das vermischt?

Antwort
von WhoozzleBoo, 78

Hört sich so halb nach "Der König von Narnia" an, aber wirklich nur halb.

Antwort
von SiViHa72, 52

Die Chroniken von Narnia! Sehr schön  :-)

Schrank.. Schnee.. Geschwister passt.

Und am Anfang fahren sie Zug (späterw eiss ich nicht mehr, zu lange her)

Antwort
von Hannibunnyy, 65

Also der Schrank hat mich erstmal an Narnia erinnert, da passt der Schnee auch zu.. Aber waren mehr Kinder, den meinst du wohl nicht

Kommentar von vikodin ,

dachte ich auch aber des waren drei kinder und die sind ohne familie dahin... eisenbahn und flugmaschine kommen auch nicht vor

Kommentar von Hannibunnyy ,

Es waren 4 Kinder, aber ja stimmt

Antwort
von CocaCherryCola, 71

Zurück in die Zukunft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten