Was ist das für ein weißes Schaumsteinchen im Meerschweinchenkäfig?

Unterseite  - (Haustiere, Meerschweinchen, Steine) Oberseite - (Haustiere, Meerschweinchen, Steine)

4 Antworten

Also es gibt ja Männchen. Die lassen sowas mal fallen glaub ich, oder die mädels wenn sie Tage haben aber dann waere es blutig und sie sind ja erst 7 wochen alt..

Ich denke das kommt vom Einstreu.. oder Heu(da fand ich auch ab und zu merkwuerdige sachen...)

Lg

Semiria  07.11.2015, 10:10

also ich meine ,das maennchen iwas weissen ausscheiden, aber sieht dann anders aus und riecht auch

charlymicky10  07.11.2015, 10:21

Also ich habe jetzt schon seit 5 Jahren Männchen und ich habe sowas noch nie gesehen.

Semiria  07.11.2015, 10:26
@charlymicky10

Sowas gibt es aber (stand in meinem alten "Meerschweinchen Buch" und in Foren kann man sowas auch nachlesen von anderen Leuten) Das Männlein weisse Ablagerungen am Schniedel haben können. Es KANN SEIN, muss aber nicht. Deckpropf oder so nennt sich das.

Cookie5309
Fragesteller

Hm ja ich hab Männchen, und im Futter und in der Einstreu war es definitiv nicht :/

Wäre es vllt. möglich das es ein Stück vom Trockenfutter ist?
Bekommt es denn Trockenfutter ?
Und was für Einstreu hat es drinne ?

Cookie5309
Fragesteller

Nee, da ist sowas nicht drin, Einstreu haben sie ganz normales kleintierstreu und Stroh

GabbyKing  07.11.2015, 08:54

Also ich würde sagen es ist entweder etwas was ins Trockenfutter gemischt wurde obwohl es da nicht hingehört oder es war im Einstreu.
Ich glaube auf jeden Fall nicht das es von deinem Meeri kommt :)

Kann sein dass es im Einstreu war. Da kann immer mal was falsches mit rein kommen.

LG

Für mich sieht das irgendwie aus, wie ein Stück Brot... Bekommen deine Meeris denn Brot (ich hoffe mal nicht...Brot ist nämlich überhaupt nicht gut für Meerschweinchen!)? :)

Cookie5309
Fragesteller

Nee, und im Futter ist das auch nicht :/