Weißer Sabberlack für den Ratten Käfig?

2 Antworten

Huhu,

Du kannst jeden Sabberlack nehmen, der Spielzeug echt ist. Normalerweise gibt es den in allen erdenklichen Farben. Guck einfach mal im Baumarkt unter ''Lacken''. Hinten ist eine kleine Spielzeugeisenbahn drauf. Wenn du den Mitarbeitern sagst, dass Du Spielzeuglack suchst, müsste die eigtl wissen was gemeint ist. Ist für gewöhnlich ein Lack auf Wasserbasis.

Eine andere Grundierung die nicht Spielzeugecht ist solltest Du lassen. Nagen die Ratten mal an einer Ecke rum, besteht lebensgefahr durch Vergiftung.

Also lieber einen großen Topf Sabberlack holen. Etagen und alles wo drauf gepinkelt werden könnte, mindestens 2 x lackieren. Jeweils mindestens 6 Stunden trocknen lassen und dann die nächste Schicht.

Viele Grüße

Leiser777
Fragesteller

Danke für die antwort! Ich werde sann nur sabberlack benutzen und mal im baumarkt nachfragen.

Alternativ kann man auch Klarlack (natürlich den sogenannten Sabberlack) nehmen und in Servietten Technik damit Häuschen oder Etagen bearbeiten.

Urindicht und sehr hübsch

Leiser777
Fragesteller

Wow danke ! Das ist eine sehr gute Idee.