Weißer knubbel (Pickel) auf der zunge?

Weißer pickel?

???

4 Antworten

Ein klassischer Fall von Dr. Google. Nach dem hätte jeder Krebs der einen Pickel hat... Ich bekomme leider häufiger Aphten. Sind komplett harmlos also keine Sorge. Ich definiere die eher als kleine, leicht nach innengewölbte entzündungsähnliche Stellen mit weißem Rand. Gehen nach einigen Tagen von alleine weg.

Jeno1509
Fragesteller

Hmm.. danke für deine Antwort.

Bei mir ist es mehr nach außen weniger nach innen ohen weißen Rand oder Wölbung. Gibt es verschiedene Arten von aphten?

GuyCalledDeepca  09.01.2020, 00:50
@Jeno1509

Ich bin kein Dermathologe (oder wer sich auch immer mit sowas beschäftigt). Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, dass sich das bei jedem unterschiedlich äußern kann. Beispiel: Google beschreibt die als recht groß und in Gruppen auftretend. Wenn ich die habe sind aber winzig und vereinzelt.

Rauchen entfaltet Langzeitwirkung. Von selten rauchen wirst du vor der Rente keinen Krebs bekommen. Und Zungenkrebs ist bei Pfeifenrauchern eher verbreitet, weil die den ganzen kanzerogenen Rauch länger im Mund behalten. Aber die müssen sich auch anstrengen für sowas. Der Lungenkrebs ist idR schneller...

Das Ding ist einfach irgendein Pickel / Bläschen. Vollkommen harmlos. Ich glaube sogar sowas hatte ich auch schonmal. War nach ein paar Tagen weg.

Hallo was war es den genau? Hast du es untersuchen lassen ? Mache mir sorgen weil ich auch sowas auf der zunge hatte , es tat nicht weh und hab es dann weg gekratzt, dannach hat es aber etwas geblutet und ich hatte dann etwas schmerzen in dem bereich.

Mit der Zunge kann man zwar am besten Tasten, aber man versucht dennoch, eine Art gleichmäßige und geometrische Form zu ertasten, weswegen Sie auch nur fälschlicherweise denken könnten, dass dies eine Art Pickel ist. Sie sollten die Medikamente einnehmen. Falls Sie ein schlechtes Gewissen haben, wäre es trotzdem hilfreich, zu Ihrem Hausarzt zu gehen. LG.