Weißer Belag auf Fliese?

2 Antworten

Ich vermute mal dass das eine Granitplatte ist(?).

Granit ist ein Hartgestein und ist in der Regel säureresistent und abriebfest. Im Alltag genügt Wasser und ein ph-neutraler Reiniger, um Granit abzuwischen. Lassen Sie die Finger in jedem Fall von Essigreiniger oder Zitronensäure, aber auch von fettlösenden oder stark scheuernde Mitteln.

Dafür gibt es auch spezielle Reinigungsmittel, da du aber bereits mit Säure und Essig dran warst wird das vermutlich nichts mehr.

Das sieht verdächtig nach einem Betonwerkstein aus. Ist das der Fall, darf überhaupt kein säurehaltiger Reiniger verwendet werden und die Schleier wären ein typisches Schadensbild für Verätzungen.

Vor allem da du schreibst, es wird mit Sanitärreinigern schlimmer, legt den Verdacht sehr nahe, dass diese Ablage aus zementgebundenem Material besteht.