Kalk aus der Gummidichtung entfernen!

3 Antworten

Normalerweise entkalkt man Kaffeemaschinen mit Zitronensäure, damit müßte auch der Kalk von der Dichtung zu entfernen sein. Kann man die Gummidichtung nicht austauschen? Das wäre die einfachste Methode und erspart den ganzen Reinigungsvorgang.

Hallo Mijail,

Kannst du die Gummidichtung abbauen? Dann würde ich dir nämlich empfehlen Kukident im Supermarkt zu kaufen (das sind Tabletten, die man in Wasser auflöst und für die Reinigung von Gebissen verkauft werden). Wenn du eine dieser Tabletten auflöst und die Dichtung über Nacht in das Wasser legst, hat sich das Problem erlegigt =)

Durgol, ganz sicher wirkt verdünnte!!!! Salzsäure.