Sprühpflaster auf Fliese entfernen?

4 Antworten

Die einen reagieren auf Spiritus, die anderen auf Waschbenzin.  Also testen: Etwas auf die Fliese geben und mit einem "Kratzeschwamm" rubbeln. Die Rückstände von Zeit zu Zeit mit einem Tuch von der Küchenrolle aufnehmen.

Versuchs mal mit Nagellack Entferner

der enthält Aceton ein Starkes Lösungsmittel

Achtung !!!! erst mit den Fliesen an einer unauffälligen Stelle auf Verträglichkeit testen !!!!!!!!

womit macht man denn den Pinsel sauber? - dazu müsste doch wohl was auf der Flasche oder der "Bedienungsanleitung" gestanden haben. "Jedesmal einen neuen nehmen" wird ja vermutlich nicht vorgesehen sein. Und mit genau diesem "Reinigungsmittel" würde ich es als erstes versuchen.

Und wenn ich mir dein Sortiment an schon vergeblich ausgetesteten Mitteln ansehe, dann fällt mir spontan noch "Öl" ein - versuch' doch mal, ob etwas Speiseöl die Reste nicht geschmeidig bekommt.

Schon mal so einen Metallscharber für ein Ceranfeld versucht? Die Dinger schaffen echt einiges..

Dennis40FZW
Fragesteller

Das wird nichts bringen, da die Fluese eine eher rauhe Oberfläche hat.

Wiesel1978  19.08.2016, 21:44

Klappt aber nicht bei dem erwähnten Profiluntergrund ;)

xiibi  19.08.2016, 21:45
@Wiesel1978

Auch wieder wahr,.. die Stelle hab' ich wohl überlesen.

Dennis40FZW
Fragesteller

Sieht so aus ;-) trotzdem danke