Fliese defekt - kennt jemand diese Fliese Marke?

 - (Farbe, kaputt, Handwerker)  - (Farbe, kaputt, Handwerker)

6 Antworten

Das wird nicht einfach. Dieses Design hat es von etlichen Herstellern gegeben. Du solltest mal zu einem Fliesenleger gehen, die haben manchmal genau aus dem Grund alte Fliesen aufbewahrt und wenn du Glück hast, dann gibt es noch Design und Größe. In Bonn gibt es z. B. einen alten Fliesenlegermeister, der hat seinen Laden dicht gemacht, hat aber noch Garagen und Keller voll mit alten Fliesen. Frag mich bitte nicht, wie der heißt und wo er wohnt, ich weiß es nicht mehr.

Anto91Rus
Fragesteller

Okay danke schön :)

Muss mal schauen ob ich es mit Reparatur Satz hin bekomme.

oder ich lass unterm Schrank eine entfernen

und setz die dort ein und die kaputte unterm Schrank

wùrde es gehen ohne die Fliese zu brechen ?

Alicia54  08.04.2018, 08:53

Wohl kaum, die meisten Fliesen sind mit Fliesenkleber/Fugenmasse so fest verlegt, daß sie rausgestemmt werden müssen. Aber warum willst Du sie rausmachen, wenn Du die “Abplatzer“ mit einem Reparatur Satz reparieren willst? Dazu muß sie nicht raus.

Anto91Rus
Fragesteller
@Alicia54

muss erst schauen ob man es mit dem Reparatur Satz noch deutlich sieht Weil ich bin nur Mieter :(

Alicia54  08.04.2018, 09:33

Egal ob Mieter oder Hausbesitzer, das kann Jedem passieren. Versuche es erst mit dem Fliesenreparatur Set. Aber rausstemmen würde ich erst, wenn das Verfüllen der Abplatzer nicht geht. Auch wenn man das Anfangs noch sieht, ist das kein Weltuntergang, weil selbst Fliesen im Laufe der Zeit nachdunkeln und wenn man noch so gut putzt. ☺

Anto91Rus
Fragesteller
@Alicia54

normal kann glaub der Eigentümer nichts sagen

weil es zur Abnutzung zählt

aber ich versuche es mal mit dem set

die Fliesen sind schon älter, du wirst keine mehr bekommen. Das ändert sich so alle 1-2 Jahre.

von einem Bild auf einen Hersteller schließen zu können, dazu braucht es hellseherische Fähigkeiten.

Anto91Rus
Fragesteller

Oje das Problem ich bin Mieter :(

peterobm  08.04.2018, 08:10
@Anto91Rus

viell. hat der Vermieter noch eine oder mehrere Fliesen liegen, dort mal fragen

Das wird schwer werden. Den selben Brandton der Fliese (Farbe) wirst du nicht mehr bekommen, da jede Charge individuell ist. An deiner Stelle würde ich mit der Kaputten Fliese in den Baumarkt gehen und nach was vergleichbarem suchen.

Anto91Rus
Fragesteller

gibts keinen Reparatur Satz wo man das nicht Merk

oder ein Handwerker der die Reparatur macht ?

Hanfdampf  08.04.2018, 07:53

ja gibt auch reparatursets wie z.B. das hier: https://amzn.to/2GFbkzD

Einen Handwerker brauchst du dafür nicht, das schaffst du auch selber :)

Anto91Rus
Fragesteller

Muss es mal probieren denn ich bin nur Mieter und kein Eigentümer :(

Wenn du das wirklich gut repariert haben willst lass einen Fachmann kommen.

Der kann irgendwo unterm Schrank eine andere Fliese lösen und damit die defekte Fliese ersetzen. Eine passende neue zu finden dürfte ziemlich aussichtslos sein, es sei denn die Fliesen wurden erst vor kurzem verlegt.

Anto91Rus
Fragesteller

Eine wird dann bestimmt brechen :(

peterobm  08.04.2018, 08:10

er ist Mieter, bei Auszug fehlt die Fliese wieder unter dem Schrank.

JollySwgm  08.04.2018, 08:47
@peterobm

Besser eine etwas andere Fliese fehlt unterm Schrank als mitten im Zimmer.

Das ist immer noch besser als die ganzen Fliesen zu ersetzen.