Weißen Stein mit grün im Garten gefunden?

2 Antworten

Ich denke, das ist Quarz, ein recht häufig vorkommendes Mineral. Ist eigentlich farblos bzw. weiß, kann aber, je nach Beimenung auch grau, rötlich, oder, wie in Deinem Fall, auch grün sein.

Wenn die Kristalle sehr gleichmäßig wachsen, nennt man es auch Bergkristall.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind alles Quarz-Steine ("Milchquarz", da milchig trüb - nicht wie "Bergkristall" wasserklar). Das Grüne sind entweder Algen oder -wenn es ein Mineral wäre- wohl Chlorit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung