Weiße Styroporkugel weiß anmalen?

Ich würde noch gerne wissen, ob es irgendwelche Vor-oder Nachteile hat eine bereits weiße Styroporkugel mit weißer Farbe zu bestreichen.

4 Antworten

Acrylfarben sind gut auf Styropor gut zu vermalen. Einfach aus der Tube mit einem Pinsel verteilen.

Dispersionsfarbe zum Streichen von Wänden geht und auch die dazu passenden Abtönfarben, die gibt es manchmal sogar in keinen Beuteln oder in 250 ml Flaschen.

Acryl, tempera oder baumarktwandfarbe müssten gut gehen.

Grundieren kann man sie mit einer lösemittelfreien Binderfarbe wie für Rauhfaserwände zu benutzen. Nimmt man Lösemittel, löst sich die Kugel auf.