Weiße Haare bekommen soll besser sein, stimmt das oder lüge?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Stimmt nicht 67%
Stimmt 33%

2 Antworten

Stimmt nicht

Weiße Haare und Haarausfall hängen nicht unbedingt zusammen. Weiße Haare entstehen durch den Verlust von Melanin, während Haarausfall durch verschiedene Faktoren wie Genetik, Hormone, Stress oder Alter verursacht werden kann

Stimmt

Ja im Islam ist graues Haar ein gutes Zeichen und steht für Weisheit siehe hier eine Überlieferung vom Propheten Muhammad a.s:

Amr ibn Schu’aib ra. berichtete von seinem Vater, dass sein Großvater berichtete:

Der Prophet صلى الله عليه وسلم hat gesagt: „Zupft nicht das graue Haar aus, denn es ist des Muslims Licht am Tag der Auferstehung.“