Coffein Shampoo?

4 Antworten

andere Frage: hat dir das Shampoo was gebracht? hilft es gegen Haarausfall? wenn ja könntest du mir bitte die Marke auch sagen. Dankee <3

GuteFrageUse795  09.12.2023, 12:30

In einer Studie zeigte sich kein Effekt.

Gibt keine Wundermittel. Pflege Deine Haare einfach normal und such nicht im internet nach Informationen, die nur aus Interesse, dass Du Produkte nutzt erstellt wurden, sonst wirst Du ein Opfer der Werbeindustrie das finanziell ausgebeutet wird.

Nichts was in Shampoo ist, hat irgendeine pos. Wirkung auf deinen Haarwuchs. Haare sind totes Material.

Die Schönheitsindustrie betrügt Menschen 24/7

In einer Studie zeigte sich kein Effekt.

Quelle: https://medizin-transparent.at/koffein-haarausfall/

Nein das stimmt nicht, du kannst es später auch absetzen.

Ich habe Coffeinshampoo schonmal erfolgreich abgesetzt. Der Trick dabei ist, es vorsichtig und langsam ab zu setzen, sprich wenn du dich entscheidest das Ganze zu beenden, für 1-2 Monate nur bei jedem 2. Waschen benutzen, dann für 1-2 Monate jeden 3. und so weiter. So hats bei mir sehr gut funktioniert. Die Haare müssen nunmal Schritt für Schritt "entwöhnt" werden.

LG

oderoder888
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Hat es denn bei dir was gebracht? Also wachsen die Haare nur schneller dadurch oder werden sie auch voluminöser?

Lucifersdemon  14.05.2023, 09:10
@oderoder888

Ich hatte es hauptsächlich für ein verbessertes Wachstum genutzt, aber ich stelle fest, dass meine Haare definitiv strapazierfähiger und teilweise sogar zu voluminös für meinen Geschmack geworden sind xD

Lucifersdemon  09.12.2023, 22:19
@GuteFrageUse795

Nein, ist tatsächlich so. Messungen meine Wachstums und vorher-nachher Vergleiche durch einen Profi belegen die Wirksamkeit. :)