Weiße Gummis bei einer Zahnspange?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle hellen Farben verfärben sich schnell, neben weiss auch durchsichtig und z.B. hellblau. Die Gummis kriegst du durch Putzen auch nicht wieder sauber. Allerdings werden sie ja alle ungefähr sechs Wochen ersetzt. Wenn du also nicht schon am ersten Tag eine Currywurst isst und den Mund mit Kaffee ausspülst, wird das schon erträglich sein.

Weisse Gummis sind auch höchstens bei Keramikbrackets unauffällig. Bei den normalen Metallbrackets fällt grau/silber am wenigsten auf.

Wenn du sie nicht putzt (also auch wenn es nur einen Tag mal ist, wegen keiner Zeit oder so) verfärben sie sich. Nach etwas putzen ist das dann auch wider weg. Auch wenn du etwas falsches ist (aber ganz ganz selten ist das so) kann es sein, dass sie gelb werden. Auch das ist dann aber durch Zähneputzen schnell wieder weg, also wenn ich du wäre, würde ich die weißen nehmen.

Die weißen Gummis hatte ich als erstes die verfärben sich übrigens nicht. Da man ja immer wieder neue bekommt (abwechselnd Gummi um Draht legaturen) kann man ( das hab ich gemacht ) einfach mal unterschiedliche färben ausprobieren

färben die sich nciht sowieso immer ein wenig gelb ? nehm weiß ^^

die weißen werden bei schlechter pflege gelb. ich hatte durchsichtige. die fallen kaum auf und färben nicht, außerdem sieht es dann nicht so wuchtig im mund aus.